30.04.2019

Note 1 bei Kundenbefragung

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen durch unsere Bauherren. Im Rahmen unserer Qualitätssicherung führen wir regelmäßig Bauherrenbefragungen durch.

Die Durchschnittsnote (Schulnotenlogik) der Rückläufe des Jahres 2018 liegt bei 1,57 (sehr gut), das Preis-Leistungs-Verhältnis wird mit 1,70 benotet.

Lesen Sie mehr dazu:

Frau H. aus Ansbach:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Sehr transparente Preisgestaltung, ohne große Überraschungsmomente."

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Tolle Frau S., die mit viel Energie, Freude und etlichen Ideen durch zwei anstrengende Tage geführt hat. Wir denken fast täglich an Frau S. und freuen uns am Ergebnis."

Auf die Frage nach der kaufmännischen Betreuung und Abwicklung: "Haus ist insgesamt wunderbar gelungen, aber die Bauphase war anstrengender als wir ursprünglich gedacht hatten. Ohne Herrn T. und seine Lösungsideen wären wir manchmal verzeifelt. Seine permanente Verfügbarkeit und vor allem sein offenes Ohr haben uns immer weitergeholfen."


Frau B. aus Wunstorf:

"Sehr geehrter Herr Z.! Erst einmal möchten mein Mann und ich uns für die kompetente und engagierte Beratung während der Bemusterung sehr herzlich bedanken. Frau W. und Sie haben uns stets das Gefühl gegeben, mit Ihrem Engagement wirklich an alles zu denken und stets die beste Lösung zu finden. Das ist nicht selbstverständlich, und deshalb bedanken wir uns dafür sehr herzlich. Natürlich auch für die schöne Übernachtung in Hameln und die Verpflegung in Ihrem Haus..."

Andrea, Weybridge bei London:

"On March 11,2019 our beautifully designed Eco MEISTERSTUECK-HAUS arrived here in Weybridge. Within 2 weeks the hardworking German team had assembled, water tightened, painted and finished the shell battling against severe high winds, tight bridges and Brexit woes... We could not be happier with the whole project from planning to delivery to aftercare. We are currently fitting out our home and count the weeks until we finally move into our dream HAUS!"

Frau W. aus Jesteburg:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Wir hatten von Anfang an einen guten Eindruck. Frau W. war perfekt vorbereitet auf unser erstes Gespräch in Hannover - niemand sonst hat sich die Muehe gemacht, schon vorher unseren Bebauungsplan zu lesen. Unser Besuch in Hameln hat ein sympathisches Familienunternehmen gezeigt, und der erste Entwurf von Frau W. hat alle unsere Vorstellungen widergespiegelt und zeigte darüber hinaus noch viele kreative und geschmackvolle Ideen, an die wir noch gar nicht gedacht hatten."

Auf die Frage nach der Qualität der Beratung: "Wir haben auf alle unsere unzähligen Fragen immer eine ausführliche, kompetente und ehrliche Antwort bekommen. Und wenn wir etwas nicht verstanden hatten wurde es nochmal erklärt mit ganz viel Geduld."

Auf die Frage nach dem Entwurf/der Planung: "Danke liebe Frau W. für unser wunderschönes Haus. Wir freuen uns jeden Tag darüber. Die Wand im Badezimmer oben haetten wir noch 10 cm weiter Richtung Fenster schieben sollen, damit die Tür besser aufgeht, aber daran haben wir uns auch schon gewöhnt und ansonsten ist alles perfekt. Wir lieben den Blick aufs Feld und die Ausrichtung nach Norden."

Auf die Frage nach den Auswahlmöglichkeiten bei der Bemusterung: "Frau W. war super, und es waren zwei intensive und gemütliche Tage in Hameln, die unsere Vorfreude auf unser Haus noch gesteigert haben. Die Auswahl in Hameln war absolut ausreichend. Wir empfanden es auch sehr angenehm, dass wir uns zu keiner Zeit dazu gedrängt gefühlt haben, mehr Geld auszugeben als wir wollten. Uns wurden alle Möglichkeiten angeboten und wir konnten alle Zusatzkosten in Ruhe anschauen und am Ende entscheiden. Nur die Badplanung im Vorfeld fanden wir sehr mühsam, da uns erst mit großer Verzögerung die Mehrkosten für die von uns ausgesuchten Sanitaerobjekte mitgeteilt werden konnten."

Auf die Frage nach der Bauleitung/Abwicklung auf der Baustelle: "Herr O. war immer erreichbar und hat in kürzester Zeit zurückgerufen. Der Ablauf vor Ort war bestens koordiniert und für alle Probleme wurde zeitnah eine Lösung gefunden."

Auf die Frage nach der kaufmännischen Betreuung und Abwicklung durch den Zentralen Ansprechpartner (ZAP): "Herr R. war immer erreichbar und hat sich stets freundlich, kompetent und schnell um unsere Anliegen gekümmert."

Auf die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis: "Vielen Dank an das gesamte Team für unser großartiges Haus. Es hat Spaß gemacht mit Ihnen zu bauen. Wir denken gerne an die Zeit zurück und fühlen uns auch jetzt nach der Bauphase noch bestens betreut."

Auf die Frage, was bei Meisterstück-HAUS verbesserungswürdig ist: "Wie gesagt, vielleicht kann man die Badplanung vor der Bemusterung etwas vereinfachen. Und etwas mehr Transparenz bei der Preisgestaltung wäre auch hilfreich. Ansonsten können wir nur sagen weiter so wie bisher."


Herr V. (Gewerbebau-Kunde) aus Lindhorst:

Auf die Frage, was bei Meisterstück-HAUS verbesserungswürdig ist: "Firma Baukmeier hat eine hohe Professionalität - der Grad der Verbesserung ist minimal."


Frau K. aus Alfeld:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Beratung vor Ort. Generelle Erreichbarkeit und schnelle Antworten (Vielen Dank an Herrn K.). Erster Eindruck bei der Werksbesichtigung (Herr M.) ist sehr positiv. Wir hatten danach ein positives Gefühl. Bessere Transparenz beim Preis und in der Baubeschreibung. Vertrauen in Meisterstück Haus. Servicegedanke, wir fühlen uns nicht alleine gelassen..."

Auf die Frage nach der Qualität der Beratung: "Mit Herrn K. sind wir, wie bereits erwähnt, sehr zufrieden: Nicht nur verkaufen wollen, sondern auch beraten. Er hat gute Ideen und regt zum Überdenken an. Das haben wir sehr positiv empfunden. Er ist sehr flexibel und gut erreichbar."


Frau L. aus Dresden:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Unsere Mutter baute im letzten Jahr ihr zweites Haus mit Meisterstück-HAUS. Wir sagten uns, wenn wir noch einmal bauen, dann nur mit Meisterstück-HAUS."

Auf die Frage nach der Qualität der Beratung: "Wir fühlen uns mit Frau W. sehr wohl. Sie berät uns nicht nur sehr kompetent, sondern auch ehrlich. Das ist uns viel wert."

Familie E. aus Hessen:

"Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die beiden wunderbaren Tage bedanken. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt und es hat sich für uns einmal mehr bestätigt, dass wir mit Meisterstück genau die richtige Wahl getroffen haben. Angefangen von der hervoragenden Betreuung durch Herrn T., weiter über die Durchsprache der Werkpläne mit Frau P. und die Werksführung durch Herrn M. ist wirklich alles perfekt. Die positive Stimmung und die Atmosphäre in ihrem Werk ist spürbar, man merkt, dass alle mit Herzblut dabei sind. Wir hatten nie das Gefühl, nur eine Nummer oder das x-te Bauvorhaben zu sein, wir hatten immer das Gefühl, jeder wollte unser Bauvorhaben zu unserem persönlichen Meisterstück werden lassen. Dies gilt insbesondere für Herrn S., der uns von Anfang an super betreut hat, und die beiden Damen W. und M. für eine tolle, kurzweilige und erfolgreiche Schlussbesprechung. Selbst die Fliesen haben sich fast von selbst ausgesucht :) - Kurzum vielen Dank, Daumen hoch und weiter so! Wir freuen uns auf die nächsten Schritte."


Familie S. vom Bodensee:

"Wir möchten uns für den vorgezogenen Montagetermin unseres Ästhetik Meisterstück-Hauses recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Wir haben die Hausmontage über die gesamten 4 Tage begleitet und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem mit Ihren Mitarbeitern, die unser 'Meisterstück' bei Kälte und Schnee sehr professionell und routiniert aufgestellt haben. Es hat uns sehr viel Freude bereitet, zuzusehen, wie das Haus wächst. Am Ende des zweiten Tages konnten wir schon den ersten Rundgang durch unser neues Haus machen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl jetzt das Haus in der Realität durchlaufen zu können und nicht mehr nur auf dem Papier zu erleben."


Frau F. aus Bad Salzuflen:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Bauchgefühl, und das hat nicht getrogen. Super Beratung, immer fair, absolut kompetente Ansprechpartner in jeder Phase!!!"

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Frau S. ist soooooo kompetent - ohne sie hätten wir doch manches falsch geplant."

Auf die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis: "Perfekte Planungs-, Ausführungs-, Bau-, Material- ...und menschliche Qualität: So macht Bauen Spaß."


Frau P. aus Burgneudorf:

Auf die Frage nach dem Entwurf/ der Planung: "Gute Zusammenarbeit mit dem ZAP (Anm.: Zentralen Ansprechpartner). Sehr gute Arbeit und Kommunikation mit dem Planungsbüro. Dadurch waren zur Endbesprechung schon sehr viele Dinge vorbereitet."

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Absolutes Wohlfühlen im Hause Meisterstück. Wir Kunden haben uns wirklich als 'Könige' gefühlt. Fachliche Beratung sehr gut."

Auf die Frage nach dem Kundendienst/der Mängelbeseitigung: "Es waren nur kleine Dinge, die zu beseitigen waren. Dies wurde zügig und sehr zeitnah abgewickelt."

Auf die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis: "Absolutes Plus!! Wir danken allen, die an unserem Haus beteiligt waren für ihre sehr gute Arbeit und freuen uns sehr über unser neues schickes Haus."


Frau M. aus Seelze:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Die perfekte Umsetzung unserer Wünsche durch Frau W. und die sichtbare gute Qualität. Ich habe mich gleich in die schönen Fenster verliebt."


Frau M. aus Hannover:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Die äußerst freundliche, zuvorkommende und vertrauenswürdige Zusammenarbeit mit Frau W. Darüberhinaus die Musterhäuser in Langenhagen und Bad Vilbel und abschließend die Transpararenz der Unterlagen und die Werkbesichtigung."


Familie E. aus Niddatal Bönstadt:

"Nicht mehr lange, und wir werden schon das zweite Weihnachtsfest in unserem wunderschönen Meisterstück-Haus feiern. Gerade in dieser besinnlichen Zeit wird uns wieder bewusst, wie gut doch alles bei unserem Hausbau geklappt hat - dafür sind wir Ihnen allen sehr dankbar. Mit viel Freude denken wir oft an die netten Gespräche mit Herrn S., Herrn S. und Herrn T. zurück und möchten hiermit noch einmal von Herzen DANKE sagen! Danke für die nette und persönliche Betreuung. Danke für die Verwirklichung unseres Traumhauses und Danke für die stets freundliche und kompetente Beratung! Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten."


Herr R. aus Elmshorn:

Auf die Frage nach der Fachberatung: "Schon der erste Kontakt in der Beratung durch Herrn P. hat unsere Begeisterung für das Meisterstück-HAUS entfacht. Kompetent, ideenreich, verbindlich und geduldig, aber auch kritisch für den Kunden mitdenkend, hat Herr P. uns auf dem Weg zu unserem Traumhaus begleitet. Mit unermüdlichem Einsatz war er offen für unsere vielen Fragen."

Auf die Frage nach dem Entwurf/ der Planung: "Supergute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Bereichen Entwurfsidee/ Statik/ Ausführung/ Umsetzung - Transparenz für den Kunden - persönliche Kommunikation - hoher Qualitätsanspruch."

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Vielfältige Auswahl an Produkten zur Ausstattung des Hauses -es bleibt trotzdem genug Spielraum für eigene Ideen, die eingebracht werden können - Ausstellungsraum zeigt anschaulich, auf welche Details geachtet werden sollte (z.B. Badewanneneinstieg, Toilettenhöhe, Wasserhahngrößen, Schaltersortiment, Putzflächen für die Aussenwand) - auch hier möchten wir die tolle Unterstützung und Beratung durch Frau W. und Herrn Z. nennen - sie haben eine perfekte Navigation durch das Ausstattungsportfolio geboten."

Auf die Frage nach der Bauleitung:"Unser Bauleiter Herr O. hat uns sehr erfahren und souverän durch die Bauzeit begleitet, ist dabei auf unsere Fragen eingegangen und war für uns gut erreichbar. Probleme im Ablauf hat er umgehend gelöst. Der Zeitplan im Bauablauf wurde nicht zuletzt durch die gute Organisation auch dann durch Herrn O. eingehalten, als der strenge Winter und ein Krankheitsfall diesen durcheinander wirbelten. Das Montageteam für das Haus hat grossartige Arbeit mitten im Winter bei -8 Grad geleistet: konzentriert, akribisch genau und gut gelaunt haben wir mit grossem Respekt der Hausaufstellung zuschauen können."

Auf die Frage nach dem Kundendienst: "Die Beseitigung der Mängel wurde zügig und konsequent veranlasst. Die Kommunikation mit Herrn S. in dieser Thematik ist unkompliziert und sehr kooperativ. Man spürt, dass immer an einer kundenfreundlichen Lösung gearbeitet wird."

Auf die Frage nach dem Preis-/ Leistungsverhältnis: "Der hohe Qualitätsanspruch hat seinen Preis und sichert dem Bauherren ein tolles Haus. Wir haben uns ganz bewusst nach einer langen Entscheidungs-u.Vergleichsphase für das Original Meisterstück verbunden mit dem etwas höheren Preis entschieden und wurden nicht enttäuscht, sondern mit einem komplikationslosen, schnellen Bauablauf und einem schicken Haus belohnt, an dem wir uns jeden Tag erfreuen! Danke an das supertolle Meisterstück-Team- Ihr seid spitze!"


Vic & Val, Derbyshire (UK):

"Val and I are compelled to write and sing the praises of everyone involved in delivering our dream home. From our initial enquiry to the final finish, the process has been one of the most enjoyable construction experiences of our lives. We particularly want to mention Lesley and Helmut Gross. From the very start, their help support and guidance has been invaluable, they are a credit to your company and we are proud now to call them our friends. We want to thank everyone over In Hamlin for their contribution, including those on the factory floor for their care and attention to quality and detail. Please convey our thanks to them. Of course we cannot forget the on site build team who have been nothing short of brilliant! Their attention to detail, quality and their sheer hard work and commitment in delivering a truly beautiful house in at times challenging weather conditions has been fantastic. Our decision to contract Meisterstueck HAUS has been one of the best decisions of our lives and you must feel justifiably proud of all your staff, you are an exceptional company."


Frau A. und Herr H. aus Porta Westfalica:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Individuelle, liebevoll durchdachte Details. Tolle persönliche Betreuung."


Familie H. aus Nittendorf:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Die Flexibilität, unser Haus so zu bauen, wie wir es uns gewünscht haben."

Auf die Frage nach der Qualität der Beratung im Vertrieb: "Herr R. und Herr P. haben uns immer excellent beraten."


Familie K. aus Haltern:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Exzellente Betreuung im Musterhaus Köln durch Herrn R.. Absprachen wurden immer kurzfristig und ohne Fehler umgesetzt. Der Preis war am Ende ein sehr ausschlaggebendes Argument. Hochwertige Qualität der Häuser. Hiervon konnten wir uns im Werk selber überzeugen."


Familie K. aus Braunschweig:

Auf die Frage nach der Qualität der Beratung im Vertrieb: "Herr P. war ein echter Partner auf dem Weg zur Entscheidung."


Familie R. aus Hamburg:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Gute Beratung, Preis Qualität, ökologisch, Holz, gute Wärmedämmung, modernes Design, Material."


Familie S. aus Lehre:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Kompetenz des Beraters, Beratungsqualität, die versprochene Flexibilität bzgl. Bemusterung, der Eindruck der Produktionsanlagen und des Teams in Hameln, das Gefühl als Kunde und nicht als Kundennummer behandelt zu werden."


Familie L. aus Olpe:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Neben dem Grund, dass Sie ein familiäres Unternehmen sind, das seit mehreren Jahrzehnten besteht und zahlreiche Preise gewonnen hat, war vor allem die Ästhetik-Bauweise für uns ausschlaggebend."

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Bei der Bemusterung des Hauses hat uns Frau P. stets sehr gut beraten. Es war ein sehr angenehmes Gespräch, wo uns alle "Befürchtungen" genommen wurden hinsichtlich der "richtigen" Auswahl."

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Herr D. hat uns stets super beraten. Bei jeglichen Dingen, die zu klären waren, stand er uns mit Rat und Tat bei Seite. Hier hat alles gepasst- ein echter Profi."

Auf die Frage nach dem Preis-/ Leistungsverhältnis: "Qualität hat seinen Preis. Wir finden, dass der Preis angemessen ist."


Familie T. aus Eisenach:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Fachwerk-Bauart mit viel Glasanteil, Preis-Leistung, familiengeführtes Traditionsunternehmen, ISO 9000-Fertigung."

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Lob an Herrn O., hervorragende Kommunikation, Abstimmung und Organisation!"


Familie K. aus Wismar (bauen zum 2. Mal mit Meisterstück-HAUS):

"...ein lachendes und ein weinendes Auge... Es war wieder eine tolle und spannende Zeit mit Meisterstück und die ist nun vorbei. Dafür ist unser Häuschen fertig!! Vielen Dank."


Familie B. aus Düsseldorf:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Schon bevor wir den Vertrag unterschrieben haben wurden alle Anforderungen immer vom Meisterstück-Team mit hoher Aufmerksamkeit berücksichtigt. Das Angebot war sehr fair und die Preise sind transparent."

Auf die Frage nach der Fachberatung: "Herr R. ist ein kompetenter und ehrlicher Berater. Er hat sich nach wie vor dem Kaufvertrag immer Zeit für uns genommen und alle unsere Wünsche berücksichtigt."

Auf die Frage nach der Planung/ Architektur: "Bei Frau P. und Herrn T. müssen wir uns für die sehr gute Planung bedanken, sowohl für die architektonische Planung als auch für die Prozessplanung vor und während der Bauphase."


Familie S.-W. aus Mutterstadt:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Die professionelle und unaufdringliche Beratung durch Herrn K.. Die Qualität der angebotenen Produkte, der gute Eindruck, den wir bei unserem 1.Besuch in Hameln hatten."

Auf die Frage nach der Fachberatung: "Herr K. hat von Anfang an großes Engagement gezeigt und war jederzeit ein unaufdringlicher Ansprechpartner."

Auf die Frage nach der Planung/ Architektur: "Sehr gut gefallen hat uns, dass fast alle unsere Wünsche umgesetzt werden konnten, so z.B. die Gestaltung des gartenseitigen Teils als Glasfachwerk."

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Herr D. stand für Fragen jederzeit zur Verfügung und hat dafür gesorgt, dass alle Gewerke termingerecht ausgeführt wurden und (weitestgehend) reibungslos ineinander gegriffen haben."


Familie R. aus Wennigsen:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Der Berater Herr H. im Musterhauspark war total nett, die Bauweise hat uns überzeugt, wir waren begeistert von weiteren Häusern, die Herr H. uns gezeigt hat. Die Meisterstück-Häuser fanden wir immer sehr stilvoll, die firstoffenen Obergeschosse und die Holzfenster haben uns begeistert und erfreuen uns jetzt auch im eigenen Haus! Der erste Eindruck im Werk in Hameln war sehr positiv, wir hatten den Eindruck einer sehr seriösen, ordentlichen und korrekten Baufirma, die zudem familiär und nett ist."

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Herr O. war immer zur Stelle und telefonisch erreichbar und wir sind immer noch ganz geflashed, dass der Bau ohne jegliche Verzögerung von Ihrer Seite abgelaufen ist - alle Handwerker waren immer pünktlich und zuverlässig da - Respekt!"

Auf die Frage nach dem Kundendienst / Mängelbeseitigung: "Die wenigen Mängel, die wir bisher gefunden haben, wurden fast alle (trotz Sommerloch) schnell beseitigt - es ist wirklich schön, in einem Meisterstück-HAUS zu wohnen."

Auf die Frage nach dem Preis-/ Leistungsverhältnis: "Sie sind nicht die günstigsten, aber unser Haus ist wirklich von oben bis unten toll geworden - und dafür haben wir auch gerne etwas mehr ausgegeben und hatten auf Grund Ihres Perfektionismus ganz wenig Ärger vor und während der Bauphase."


Familie H. aus Ansbach:

Nach der Bemusterung: "Liebe Frau S., wir glauben das wird ein richtig tolles Haus, vor allem auch durch Ihre Ideen und Ihr Engagement. Danke!!!"

"Mein Mann und ich möchten uns an dieser Stelle einmal ausdrücklich  für die gute Betreuung bedanken. Die Schlussbesprechung ist nun abgeschlossen, das Bauvorhaben geht in die nächste Phase. Gerade in den letzten 8 Wochen wurden wir intensiv von Frau S. und Herrn T. betreut. Die beiden waren für alle Fragen und Anregungen immer aufnahmebereit, suchten bei Problemen schnellstmöglich nach Lösungen, waren kreativ und geduldig bei all unseren Ideen und Änderungen und Rückänderungen....Und das mit immer äußerster Freundlichkeit und Höflichkeit, oftmals auch mit viel Heiterkeit..."


Familie I. aus Neuss:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Wir hatten das Gefühl in guten Händen zu sein bei Herrn S."

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Frau W. ist ein Engel und wir waren super zufrieden mit ihr! Danke vielmals."

Auf die Frage nach der kaufmännischen Betreuung und Abwicklung: "Alle Kollegen aus Ihrem Haus haben uns toll unterstützt. Ein großes Lob an alle Meisterstück-Mitarbeiter!"

Auf die Frage nach dem Preis-/ Leistungsverhältnis: "Die Preise sind angemessen für die gelieferte Qualität. Uns hat besonders die Transparenz der Preisgestaltung sehr gut gefallen. Man wusste immer wo man gerade dran ist."


Frau W. und Herr G. aus Königstein:

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Wir wurden stets auf dem Laufenden gehalten, bzw. konnten und bei Fragen stets an den zuständigen Bauleiter wenden. Die Arbeitsabläufe waren gut durchstrukturiert. Wir hatten den Eindruck, dass alles Hand in Hand abläuft. Es kam zu keinen erwähnenswerten Verzögerungen."

Auf die Frage, was nach ihrer Ansicht bei Meisterstück-HAUS noch verbesserungswürdig sei: "Wir sind rundum zufrieden mit der Arbeit von Meisterstück-HAUS. Als wirklich verbesserungswürdig können wir nichts erachten."


Familie R. aus Schulzendorf:

"Ich sende Ihnen hiermit ein Dankeschön. Vor 20 Jahren sind wir in unser Traumhaus von "Meisterstück" eingezogen. Rein optisch sicher für Einige nicht, aber für uns. Keine Reparaturen, keine Schäden! Wir sind einfach seit 20 Jahren glücklich in unserem Haus. Danke dafür.
Es ging alles so problemlos von statten einschließlich Finanzierung. Danke dafür
Wir freuen uns, dass Ihre Firma immer noch erfolgreich auf dem Markt ist. Wenn auch der Zeitgeist des Bauens ein anderer ist."


Familie S. aus Hannover:

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Super zufrieden. Kann mich nicht erinnern, wann der Bauleiter Herr O. mal nicht erreichbar gewesen ist. Wenn es Fragen oder Unklarheiten gab wurde sofort reagiert und geklärt. Beeindruckend war der reibungslose Verlauf am Stelltermin."

Auf die Frage, was nach ihrer Ansicht bei Meisterstück-HAUS noch verbesserungswürdig sei: "Nichts wirklich konkret. Tolles Familienunternehmen, mit Nähe zum Ansprechpartner und sehr guter Qualität in Arbeitsweise und Ausführung/ Material. Jederzeit empfehlenswert." 


Familie S. aus Schenklengsfeld:

Auf die Frage, warum sie sich für Meisterstück-HAUS entschieden haben: "Dass es sich bei Ihnen um ein überschaubares Familienunternehmen handelt, bei dem man nicht als profitbringende "Nummer" gilt, sondern als Familie persönlich wahrgenommen wird...."

Auf die Frage nach der Fachberatung / dem Architekten: "Wir sind Herrn S. sehr dankbar für seine große Unterstützung, die über seine eigentliche Aufgabe hinausreicht...[....] Endlich mal ein Architekt, der uns zugehört hat, auf unsere Wünsche eingegangen ist und sie uns nicht ausreden wollte. Es ist unser Traumhaus entstanden."

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Frau W. war an unserer Seite und hat uns überaus symphatisch und authentisch beraten. Es gab bereits eine gute Grundausstattung im Hauspreis, gerade im Sanitärbereich und eine gigantische Fliesen- und Fußbodenauswahl."

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Herr D. war kompetent, verlässlich und jederzeit ansprechbar. Unser Hausbau verlief in unseren Augen so gut wie reibungslos."


Familie D. aus Bad Saarow:

Auf die Frage, was nach ihrer Ansicht bei Meisterstück-HAUS noch verbesserungswürdig sei: "Nichts, da auf allen Ebenen und zu jeder Phase mehrheitlich professionelle Fachkräfte am Werk waren und auch alle ein offenes, kundenorientiertes und konstruktives Kommunikationsverhalten hatten. Wir fühlten uns rundum in guten Händen und sind auch ein Jahr nach Erstellung und nach dem Vergleich mit anderen Häusern (und den Erlebnissen der Eigentümer) im Neubaugebiet sicher, mit Meisterstück eine gute Wahl getroffen zu haben."


Familie S. aus Hannover:

"Die Weihnachtsfeiertage haben wir in unserem neuen Meisterstück Haus sehr genossen... Wir denken gerne an das ereignisreiche vergangene Jahr zurück und danken Ihnen allen nochmals ganz herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit."


Familie S. aus Wippershain:

"Liebe Firma Meisterstück, liebe Frau W., wir fühlen uns im neuen Zuhause "pudelwohl". Unsere Tochter G. krabbelt wie wild und erkundet unser tolles Haus. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und Ihr Engagement."


Daniel, Architekt aus England:

"Thank you to your whole team for all of your hard work and dedication in bringing the Willows to site this year. The team have very excellent from start to finish and the house is looking great. Paul and Leeanne are delighted with their Meisterstueck house, and so are we. Have a good Christmas and a prosperous New Year."


Familie B. aus Syke:

Auf die Frage, warum sie sich für Meisterstück-HAUS entschieden haben: "Die gute Qualität, von der wir uns bei einer Ihrer Werksführungen persönlich überzeugen konnten. Ausserdem überzeugt ein Familienunternehmen mit Erfahrung und das alles in einer Hand bleibt."


Familie M. aus Moringen:

"zunächst möchten wir uns für Ihre Weihnachtskarte bedanken, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir leben seit gut einem Jahr im Meisterstück-Haus und es lebt sich einfach richtig gut darin. Nach wie vor scheint es unglaublich, dass wir genau 3 Monate nach Aufstellung, im Oktober 2016 einziehen konnten. Wir sind dankbar für die sehr gute Beratung vor und während der Bauzeit. Es war uns immer eine Freude, zur Baustelle zu kommen und die stets gutgelaunten Handwerker kennenzulernen. Die Herren waren hochqualifiziert und haben uns vor Ort sehr geholfen. Auch mit Fa. Knecht verlief die Zusammenarbeit ohne Probleme und wir sind sehr glücklich über den Keller, indem noch immer Umzugskisten lagern. Nach wir vor können wir uns jederzeit bei Ihnen melden und erhalten umgehend Unterstützung.
 
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie und der gesamten Belegschaft eine friedliche Weihnachtszeit und ein gesundes und erfolgreichen nächstes Jahr. Wir sind uns sicher, dass sich die Qualität Ihrer Häuser auch in Zukunft bewährt."


Familie I. aus Köln:

"Wir wollten uns noch mal ganz herzlich bei Ihnen und Ihren Kollegen bedanken. Wir waren total begeistert von Ihrer tollen und herzlichen Beratung. Auch alle anderen Kollegen in Ihrem Haus haben uns den Eindruck vermittelt nicht nur eine Nummer zu sein, sondern ein wichtiger Kunde. Es lässt sich nur so zusammenfassen: Wir sind begeistert!!!"


Familie G. aus Sauensiek:

Auf die Frage nach der Fachberatung: "Der Fachberater war wirklich "vom Fach". Bei anderen Anbietern sind es Verkäufer. Bei Meisterstück war es ein Architekt! Perfekt! Herr P. hat sofort verstanden was wir wollen und bereits mit dem ersten Entwurf ins Schwarze getroffen!"

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Die 2 Tage mit Frau W. und Herrn P. in Hameln waren wie Weihnachten und Urlaub gleichzeitig für uns: Lauter schöne Dinge aus einer riesigen Auswahl aussuchen in ganz entspannter Atmosphäre mit viel Spaß! Und das geht bei Meisterstück ohne zusätzlichen Aufpreis!"

Zum Preis-/ Leistungsverhältnis: "Tolles Haus, reibungsloser Ablauf von der Planung, über die Antragstellung und die Organisation der Erdarbeiten bis hin zum Bau der Bodenplatte und des Hauses. Stressfreier Bauen als mit Meisterstück geht nicht. Für die Qualität und den Service ist der Preis absolut in Ordnung. Meisterstück hat uns mit diesem Haus einen Traum erfüllt, von dem wir vorher gar nicht wussten, dass wir ihn hatten."


Frau W. und Herr G. aus Königstein:

"Jetzt finden wir endlich mal Zeit Ihnen zu antworten und uns bei Ihnen ebenfalls für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Wir haben uns immer gut beraten und gut aufgehoben gefühlt und es war tatsächlich immer so, wie Sie es uns bei unserem ersten Treffen vor einem Jahr versprochen hatten:

"enn Sie bei uns anrufen, sind Sie nicht nur eine Nummer, sondern Sie werden stets persönlich betreut und wir wissen, um wen es sich bei Frau W. und Herrn G. handelt!. Diese persönliche Betreuung und Verlässlichkeit hat uns in der durchaus aufregenden Planungs- und Entscheidungsphase sehr geholfen.

Zur aktuellen Bausituation können wir nur sagen, dass wir absolut begeistert vom endlich greifbaren "Produkt" und damit verbunden auch der Arbeitsweise Ihrer Kollegen sind."

Familie H.-D. aus Brombachtal:

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Gerade hier hat man von vielen Marktbegleitern immer wieder gehört, das dort nochmal enorme zusätzliche Ausgaben getätigt werden. Durch eine gute Planung und Auswahl von Markenprodukten, die im Budget lagen, hatten wir bei Meisterstück überhaupt kein Problem."

Familie B. aus Lostau:

Auf die Frage zum Preis-/ Leistungsverhältnis: "Wir haben sicherlich ein etwas höherpreisiges Haus im Gegensatz zum Durchschnitt, dafür haben wir aber auch eine hervorragende Betreuung, hochwertige Materialien, dauerhafte Fachkompetenz und natürlich ein optisch außergewöhnliches Haus bekommen."

Familie R. aus Bad Homburg:

Auf die Frage, was bei Meisterstück-HAUS verbesserungswürdig sei: "Uns fällt hier nichts ein. Alles top."


Familie S. aus Hannover:

Zur Qualität der Baubeschreibung: "Super! Beste Baubeschreibung die ich bisher gesehen habe! Klar, transparent, auf den Punkt."


Familie R. aus Suthfeld:

Zur Bauleitung: "Herr O. war stets erreichbar und hatte immer ein offenes Ohr. Bei Fragen und Problemen hat er sich sofort gekümmert. Nach jedem Baustellenbesuch hat er uns über den aktuellen Stand/ Fortschritt informiert."

Zur Beratung durch den Fachberater: "Die Zusammenarbeit mit dem Fachberater war sehr angenehm. Er ist auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen und hat diese entsprechend in der Planung umgesetzt."


Familie T. aus Eisenach:

Zu den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Fachwerkdesign mit großen Glasflächen, gute Beratung, guter Eindruck von Ihrer professionellen Fertigung beim Tag der offenen Tür."


Familie B. aus Großenkneten:

Zur Bauleitung: "Herr O. war stets mit Rat und Tat zur Seite. Immer erreichbar und zu 100% zuverlässig. Ein Bauleiter wie man sich ihn nur wünschen kann."

Zu den Subunternehmergewerken: "Alle Subunternehmer haben eine super Arbeit gemacht. Besonders Herr B. (Elektro) und Herr P. (Fliesen) sind hervorzuheben. Top Leistung. Sehr nette Menschen."


Familie E. aus Hamburg:

"Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die zwei Tage in Hameln bedanken! Nicht nur die absolut professionelle Vorbereitung des Meisterstück-Teams, sondern auch das durchweg sehr angenehme Beisammensein haben uns mehr als beeindruckt! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!"


Familie B. aus Diekholzen:

Zur Fachberatung: "hohe Kompetenz, immer erreichbar, zeitnahe und problemorientierte Lösungen."

Zum Entwurf: "überzeugend durch hohe Individualität, perfekte Planung und Umsetzung aller Bauherrenwünsche im Rahmen der vorliegenden Gegebenheiten / Grundstück."

Zur Bemusterung: "tolle Vorauswahl, kompetente Beratung mit hilfreicher Unterstützung zur Entscheidungsfindung."

Zu den Subunternehmergewerken: "sämtliche Subunternehmer bereits langjährig für Meisterstück tätig, gut eingespieltes Team."

Zum Kundendienst: "wenige/ geringe Mängel, Beseitigung schnell und problemlos zur vollsten Zufriedenheit."

Zum Preis / Leistungsverhältnis: "hohe Kompetenz der Mitarbeiter, sehr gute Qualität, hoher Standard - guter Preis. Wir sind rundherum sehr zufrieden - ein meisterliches Gesamtkonzept."


Familie B. aus Preston (UK):

"I must thank Helmut and Lesley of Meisterstueck-HAUS UK for their patience, guidance and skill in helping us build our new home. 

We wished to build a custom designed modern eco friendly home delivered to a fixed price. A number of on site meetings and factory visit to Hamlin convinced us of the quality, flexibility and ability of Meisterstueck-HAUS. 

Above all else was the enthusiasm of the German team. Meisterstueck-HAUS recommended their UK architect to plan our dream home. Once we had achieved planning permission the factory team easily guided us through final detailing, build specification and delivery schedule. 

The German assembly team astonished us with their work ethic and skill; our 350 sqm house was assembled in 4 days then clad, rendered and roofed in a further two weeks. The teams attention to detail was stunning as was the final finish of the shell house supplied with all windows, sanitary plumbing and electrical conduits. 

As we were first time self builders Meisterstueck-HAUS UK took a lot of the stress out of the process. I cannot thank them enough… "


Familie C. aus Troisdorf:

Zur Bemusterung: "Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es hat sehr viel Spaß gemacht die Ausstattung aus dem reichhaltigen Angebot auszuwählen."

Zur Abwicklung: "Unser Ansprechpartner war immer erreichbar, hat alle unsere Fragen beantwortet und war immer freundlich."

Zum Preis / Leistungsverhältnis: "Das Haus war nicht billig aber wir sind mit der Qualität sehr, sehr zufrieden."


Familie M. aus Nauen:

"Sehr überzeugt hat uns die professionelle und kreative Beratung durch Ihre Architektin Frau W..Sie stand uns jederzeit persönlich und auch telefonisch unterstützend zur Seite. Das war für uns ausschlaggebend. ... Ganz herzlichen Dank sagen wir auch Herrn T., der uns lange Zeit als kompetenter Ansprechpartner in allen Baufragen zur Verfügung stand. Die Zusammenarbeit mit ihm war excellent und hat uns sehr viel Freude gemacht! Danke!"

Zur Baustelle / Bauleitung: "Es hat alles wunderbar geklappt. Das Haus wurde pünktlich übergeben. Vielen Dank! Wir haben bei allen Gewerken sehr fleißige, kompetente und freundliche Handwerker kennengelernt."

Zum Preis / Leistungsverhältnis: "TOP! Wir sind sehr froh, uns für ein Meisterstück-Haus entschieden zu haben."


Familie R. aus Diepenau:

"Besonders die energetische Leistung, aber auch die optische Qualität der Häuser hat uns überzeugt."


Familie S. aus Königs Wusterhausen:

zur Bauleitung/ Abwicklung auf der Baustelle: "sehr seriöses zügiges Arbeiten, super Qualität der Baustoffe. Gute Zusammenarbeit mit dem Bauleiter."

zum Preis-/Leistungsverhältnis: "value for money, wer gute Qualität und Verlässlichkeit will wählt lieber Meisterstück."


Familie A. aus Altfraunhofen:

"Der Kontakt zu den Bereichen Verkauf, ZAP, Bemusterung, Stell-Team und Handwerkern war sehr freundlich und wir wurden immer sehr kompetent beraten."


Familie H. aus Williamsburg VA (USA):

"Die Qualität der Häuser ist sehr gut. Aber noch wichtiger war die sehr sehr gute Betreuung durch Herrn P.! Sehr professionelle Betreuung durch Herrn P. Wir leben derzeit noch in den USA, konnten aber ohne jegliche Probleme die Planung mit Herrn P. durchführen." 


Familie B. aus Hameln:

"Liebe Familie Baukmeier, ein Kind zu erwarten und ein Haus zu bauen sind unglaubliche, einschneidende Erlebnisse. In unserem Fall verlief beides zeitgleich. Es war so toll, mit „Meisterstück“ eine zuverlässige Unterstützung in jeder Bauphase zu haben. Unfassbar und wertvoll, dass wir noch kurz vor Geburt einziehen konnten. Vielen lieben Dank!!!"


Familie G. aus Aglasterhausen:

Auf die Frage, warum sie sich für Meisterstück-HAUS entschieden haben: "Sehr gute, fachkompetente und individuelle Beratung durch Herrn K.; bereits der erste Entwurf von ihm hat unseren Vorstellungen weitestgehend entsprochen, er ist stets auf unsere persönlichen Wünsche eingegangen."


Familie R. aus Oppenheim:

"...Du warst auch weiter für uns da, nachdem wir den Vertrag bei Meisterstück unterschrieben hatten! Wir hatten bei Dir nie das Gefühl, nur bloßer Kunde zu sein. Bei Fragen oder Problemen hast Du umgehend reagiert und unkompliziert eine Lösung gefunden.... Du und die Firma Meisterstück stehen zu ihrem Wort und es warten hinterher keine bösen Überraschungen oder versteckte Kosten auf die Bauherren!"


Familie F. aus Elzen:

"Ihnen allen wünschen wir schöne Weihnachten und alles Gute für 2017 und bedanken uns nochmals für die sehr professionelle und tolle Zusammenarbeit vom ganzen Meisterstück-Haus-Team!"


Familie W. aus Rödermark:

"Sie [Herr S.] und die Firma Meisterstück waren für uns die richtigen Partner, hatten uns viel versprochen und aus Versprochenem wurden im Laufe der Zeit Fakten und das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wir wohnen nun seit genau 4 Monaten in unserem eigenen Meisterstück und sind überglücklich über das Ergebnis."


Familie P. aus Bremen:

"Liebes Meisterstück-Team, wir bedanken uns ganz herzlich bei jedem eures Teams, der im Hintergrund oder Vordergrund so fleißig geholfen hat, damit unsere Schlussbesprechung ein voller Erfolg wird. Hat geklappt!!"

Familie R. aus Neu-Ulm:

"Der Fachberater ist äußerst kompetent, freundlich und in keiner Weise aufdringlich. Unsere Vorstellungen von unserem neuen Zuhause wurden sehr gut erfasst und umgesetzt. Das vorgestellte Erstkonzept war bereits sehr nah am Vertragskonzept. Sehr gezieltes Vorgehen!"

Familie S. aus Berlin:

"Sehr zuvorkommender Baubetreuer und hilfreiches Team, die mit gutem Rat und Tat uns jeder Zeit zur Seite stehen."

Familie F. aus Harsum:

"Herr P. war unser Ansprechpartner in Hannover. Er plante mit uns das gesamte Haus, nahm uns richtig an die Hand und führte uns durch die komplette Bauphase. Es war, als wenn ein guter Freund uns begleitet. Jedes Problem oder Frage, alles konnten wir mit ihm klären.

Herr O. war unsere Bauleiter. Einen Besseren kann man sich wohl nicht vorstellen!!! Da stimmten uns die Subunternehmer und Freunde, die die Möglichkeit hatten ihn kennenzulernen, zu. Bei den Problemen oder Mängeln, die er erkannt hat, wurde schnellstmöglich gehandelt und umgesetzt. Auch hier hat sich ein super Verhältnis entwickelt. Herr O. war immer für ein Ratschlag oder Tipp gut, wenn man mal eine Frage hatte oder seinen fachlichen Rat benötigte......Wir können die Firma Meisterstück nur weiterempfehlen."

Frau O. und Herr S. aus Lemgo:

"Jetzt wohnen wir schon seit ein paar Wochen in unserem Meisterstück und sind immer noch total begeistert, wie schnell und reibungslos unser Traumhaus entstanden ist."

Familie K. aus Hamburg:

Bewertung der Bauphase: "Es ist sehr gut getaket. Die Gewerke arbeiten wirklich Hand in Hand und achten jeweils das Werk des anderen- kommt normalerweise selten vor auf Baustellen! Die Baustelle ist sehr sauber und ordentlich! Gute Qualitäten in der Ausführung und top organisiert!"

Familie T. aus Lehre:

"Abschließend ist zu sagen, dass jedes Team das bei uns am Haus gearbeitet hat wirklich nett und zuverlässig war. Es gab nie Probleme und alle waren immer sehr freundlich und kompetent. Würden wir nochmal ein Haus bauen, dann definitiv wieder mit Meisterstück. Die Betreuung und die Ausführung der einzelnen Gewerke hat bis jetzt wirklich super funktioniert - zumal wir einen direkten Vergleich mit Freunden haben die einen anderen Hausbauer beauftragt haben. Uns war es schon peinlich immer zu erzählen, dass bei uns alles glatt läuft und wir überhaupt keine Probleme haben."


Sam & Harry, Northamptonshire (UK):

"The big difference with Meisterstueck is they listened to what we wanted and offered great advice throughout the project."


Familie N. aus Dreieich:

"Vom ersten Tag an wurden wir von Ihnen dabei zu jeder Zeit bestens beraten und betreut und konnten Sie rund um die Uhr mit unseren Fragen und Problemchen bombardieren. Hervorheben möchten wir Ihr besonderes Gespür dafür, sinnvolle Extras -ob optisch oder technisch- gleich von Beginn an ins Haus einzuplanen. So gab es für uns bei der Bemusterung keine Überraschungen. Auch nach der Unterschrift haben Sie uns bei allen wichtigen Terminen begleitet und standen uns bei der Bemusterung, dem Stelltermin, dem Richtfest, der Hausabnahme mit Rat und Tat (und auch mal einer Kiste gekühlter Getränke) zur Seite. Dafür ein DICKES Dankeschön! Gerne stehen wir bzw. unser Traumhaus als Referenz für potenzielle Interessenten zur Verfügung."


Familie G. aus Wiesbaden:

"Sie haben das Projekt nicht als Verkäufer betreut, sondern eher in der Rolle eines „väterlichen Freundes“ schützend Ihre Hand über unser „Meisterstück“ gehalten und uns somit Raum zum Atmen in dieser stressigen Phase verschafft. Weiterhin möchten wir Ihnen herzlich für den vielen positiven Zuspruch danken und „last but not least“ für das grandiose Richtfest. Auch die Firma Meisterstück hat stets Wort gehalten und uns voll und ganz überzeugt. Unser Aufenthalt in Hameln wird uns stets positiv in Erinnerung bleiben und wir sind mit der gebotenen Qualität unseres Hauses mehr als zufrieden.  Wir leben zwar erst zwei Wochen in unserem Haus, erfreuen uns aber jetzt schon an dem sehr angenehmen Klima und an den lichtdurchfluteten Räumen.  Wir möchten Sie, lieber Herr S. und Ihre Firma Meisterstück gerne allen anderen Bauinteressenten ausdrücklich empfehlen und hoffen dass Sie noch viele interessante Projekte im Raum Wiesbaden verwirklichen können."


Familie H.-H. aus Barnstedt:

"Vielen Dank, liebes Meisterstück-Team, für dieses wunderschöne Haus! Von Anfang an habe ich mich bei Euch sehr gut aufgehoben und super betreut und beraten gefühlt! Alles hat reibungslos funktioniert und während der Bauphase gab es keinerlei Probleme oder Beanstandungen! Einen besseren Bauträger kann man sich nicht wünschen! Weiter so! Besser geht es nicht!" 


Familie R. aus Hamburg:

Auf die Frage zur Bewertung der Bauleitung:"Herr O. war jederzeit für unsere Wünsche und Fragen ansprechbar und hat eine perfekte, hilfreiche Bauleitung durchgeführt. Alle Gewerke haben ihre Arbeit korrekt, sauber und zuverlässig ausgeführt."

Auf die Frage nach dem Preis/ Leistungsverhältnis: "Die verwendeten Materialien und die ausgeführten Dienstleistungen rechtfertigen Ihre Kalkulation. Wir haben das Gefühl ein hochwertiges "Wunsch + Traumhaus" zu einem fairen Preis erworben zu haben."


Frau R. aus Roetgen:

"Unser Haus ist genau so geworden, wie wir es uns vorgestellt haben. Ein Meisterstück im wahrsten Sinne des Wortes." Auf die Frage nach dem Preis/ Leistungsverhältnis: "Das Haus ist wunderschön und seinen Preis wert."


Frau O. und Herr S. aus Lemgo:

"Auch heute war ein toller Bemusterungstag und wir sind vollkommen glücklich und zufrieden wieder zu Hause. Für das Bad oben haben wir sehr schöne Holzoptikfliesen und für den Flur unten und das Gästebad haben wir uns für die Betonoptikfliesen entschieden. Die Bemusterung hat wirklich Spaß gemacht und wir möchten uns nochmal bei Ihnen und allen anderen Beteiligten herzlich für alles Bedanken! Es macht wirklich Spaß mit Meisterstück ein Haus zu planen und mit Leben zu füllen!"


Familie W. aus Wiesbaden:

"Vielen Dank nochmal für den herzlichen Empfang in Ihrem Hause! Ein ganz großes DANKESCHÖN richten Sie bitte an Frau W. aus, die wirklich grandios durch die beiden Tage geführt hat und mit uns zusammen unser Meisterstück aufs Papier bringen konnte. Es hat uns sehr viel Spaß und Freude bereitet zu sehen, dass die Firma Meisterstück mit so viel Herzblut bei der Sache ist."


Familie H-H aus Barnstedt:

Nach Hausübergabe auf die Frage "Was ist Ihrer Ansicht nach bei Meisterstück-HAUS verbesserungswürdig?: "Nichts!"


Familie H. aus Leimen:

"Liebe Familie Baukmeier und Mitarbeiter der Firma Meisterstück, nachdem nun fast alle Arbeiten an unserem Haus abgeschlossen sind möchten wir Ihnen allen ganz herzlich Danken für die angenehme Zusammenarbeit, die sehr gute Beratung und Betreuung nicht nur während der gesamten Planungs- und Bauphase sondern auch im Nachhinein bei diversen Nachbesserungen. Für uns war es eine sehr entspannte Bauzeit da Dank der guten Planung und Ausführung alle Gewerke nahtlos und ohne Probleme ineinander übergegriffen haben. So hatten wir trotz der etwas weiteren Entfernung zu unserer Baustelle immer ein gutes Gefühl. Die wenigen Probleme, die aber ja bei keinem Bauvorhaben zu vermeiden sind waren in den meisten Fällen schnell und unkompliziert aus der Welt geschafft. Das wissen wir sehr zu schätzen nachdem wir leider ganz andere Erfahrungen mit unserem ersten Hausbau in Gauangelloch machen mussten. Wir haben uns bereits sehr gut in unserem neuen Zuhause eingelebt, fühlen uns sehr wohl und werden Sie immer gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön und viele Grüße aus Untermberg."


Steve & Nichola, Kent (UK):

"Our house is stunning and the whole process beginning to end has been amazing. We were surprised by just how much the "journey" has played a part, it has been so unbelievably positive and memorable. It's one thing to be left with a house that exceeds our expectations but something else to feel sad that our dealings with Meisterstuck have come to an end. We visited the factory in Germany with our children and got to meet the 3rd and 4th generation Mesiterstueck owners Markus and Otto who are still passionate about their business of building one-off dream homes in the UK. We even placed a time capsule in the wall of our soon-to-be-lounge, something we as a family will never forget. Thomas the Technical Director is a genius and not only provided solutions to our many questions and queries but went the extra mile to always reassure us. Once in the UK we found the German construction team the nicest guys you could ever hope to meet and they worked meticulously on every detail. Miak, Nikko, Thomas & Jorg are true professionals as were the rest of the team. We thank our lucky stars we met Helmut and Lesley at a building show, its incredible that 9 months after our 1st meeting we could walk around the inside of our beautiful house. We are very proud of our 5 bedroom super insulated, triple glazed, ultra modern Meisterstueck house. Thank you 'Meisters' - its been a privilege."


Familie S. aus Ockenheim:

"Im vergangenen Winter hat die Firma Meisterstück unser Traumhaus gebaut, in dem wir uns wunderbar eingelebt haben und sehr wohl fühlen. Für Ihre hervorragende Betreuung bei diesem Vorhaben möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Sie waren immer ansprechbar und jederzeit bereit, absolut flexibel auf unsere Terminwünsche einzugehen. [] Auch die Firma Meisterstück hat uns als Vertragspartner voll überzeugt, indem sie unser Haus zum geplanten Termin fertiggestellt und übergeben hat. Ein unabhängiger Sachverständiger hat uns mehrmals versichert, dass die Arbeiten qualitativ hervorragend ausgeführt wurden, was sich bis heute auch aus unserer Sicht voll und ganz bestätigt hat. [] Aufgrund unserer rundum positiven Erfahrungen möchten wir Sie und die Firma Meisterstück gerne an andere Bauinteressenten weiterempfehlen."


Gewerbebaukunde Eigenheim und Garten aus Fellbach:

"Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die kompetente, konstruktive und freundliche Zusammenarbeit bedanken. Es war uns eine Freude, das Objekt gemeinsam zu entwickeln."

Frau R. und Herr B. aus Aachen:

"Wir sind vollkommen hingerissen von unserem schönen Haus. Es war so beeindruckend mit welcher Disziplin und angenehmer Art Ihre Mitarbeiter unser Haus errichtet haben. Die Wetterbedingungen waren vor Allem am zweiten Tag ziemlich markant, umso beeindruckender, dass die Vierer-Crew von Meisterstück und der Kranfahrer Ihren Humor nicht verloren haben. Ich selbst konnte nicht ständig bei der Errichtung dabei sein, aber am ersten Tag, Dienstag dem 15.09.2015 habe ich ab 17:45 Uhr die Endphase des 1. Geschosses live erlebt und habe Alles einfach im herrlichsten Sonnenschein genossen. Wir haben viel fotografiert, sodass wir nun eine schöne Dokumentation des Fortschreitens unseres Hauses besitzen. Vielen herzlichen Dank, an die ganze Belegschaft, alle die in irgendeiner Weise an der Planung und der Ausführung beteiligt waren."

Familie v.d.H. aus Emmerthal:

"Frau S. ist einfach toll. Nett, kompetent, ehrlich, seriös, verspricht nichts was sie nicht hält."

Gewerbebau Grundschule im Raum Celle:

"Wir vom Fachdienst für Hochbau und Gebäudewirtschaft der Stadt Celle sind insgesamt in allen Bereichen sehr zufrieden. Ich als zuständiger Projektleiter würde Ihre Firma jederzeit weiterempfehlen."


Frau R. und Herr B. "aus dem Urlaub":

"Liebe Firma Meisterstück, viele Grüße aus der sonnigen Provence. Ein besonderer Gruß mit herzlichem Dank an Frau W., für die angenehm professionelle Beratung anlässlich der Bemusterung und Schlussbesprechung bei Ihnen in Hameln." 


Familie H. aus Messel:

"Hervorzuheben ist die außergewöhnliche Kundenorientierung von Herrn B.! Es wurde sehr gut auf Kundenwünsche eingegangen, Lösungsvorschläge präsentiert und auch umgesetzt. Motto: Geht nicht? Gibt's nicht!"


Frau K. aus Rottenburg:

"Jeder meiner Ansprechpartner hatte Zeit für mich, ein offenes Ohr, konnte Fragen beantworten und zwar so, dass ich es auch bezüglich technischer Fragen verstehen konnte. Herr B. hat sich sehr engagiert. Er ist auf alle meine Wünsche eingegangen, hat umgesetzt und gezeichnet, mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, Vor- und Nachteile aufgezählt, mir auf die Sprünge geholfen wenn es bessere Varianten gab. Er hat sich sogar die Zeit genommen und sich verschiedene Bauplätze angesehen, die in Frage kamen. Er hat mich auch vor Ort auf so manches aufmerksam gemacht, das ich nicht unbedingt gesehen hatte. Das war klasse. [Auf die Frage nach der Abwicklung:] Absolut prima. Und ganz besonders gut hat mir gefallen, dass ich immer wieder angeschrieben wurde, ich rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht wurde, welcher Schritt von mir als nächstes unternommen werden sollte. Das war sehr hilfreich. [Auf die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis:] Gutes kostet eben ein bisschen mehr... Und wenn ich einen Fensterflügel öffne, der sich toll anfühlt oder ich höre mit welch angenehmen "Sound" meine Raff-Rollos rauf- und runterlaufen...dann war jeder Euro richtig gut ausgegeben. Ich bedanke mich sehr bei allen Beteiligten und fühle mich sehr wohl in meinem neuen Zuhause."


Familie C. aus England:

"Dear Otto & Markus, a note to say that we have had an excellent experience with your team on-site. They, Claus & Michael particulary, have been very considerate and friendly to work with. The Quality of the build so far is very satisfying."


Familie J. aus Roßdorf:

"Als Ergebnis, basierend auch auf Ihrer fachlichen Kompetenz, wurde uns durch die Fa. Meisterstück ein qualitativ hochwertiges, in allen Bereichen gut durchdachtes Haus erstellt. Die Bauqualität und die Bautermine, auch durch die Subunternehmer, wurden in allen Bauphasen eingehalten und haben derart auch zur Realisierung unseres Einfamilienhauses beigetragen."


Familie W. aus Detmold:

"Im Moment sind wir wohl die glücklichsten Menschen auf diesem Planeten! Die Hausaufstellung hat mit einem Super-Team bei strahlendem Sonnenschein klasse geklappt! Für uns fühlt sich alles so an, wie wir es uns vorgestellt haben - als wäre das Haus schon lange "unser" zu Hause. Vielen, vielen Dank bis hierhin von den 4 Detmoldern!"


Frau K. aus Rottenburg:

"Es ist ein wunderschönes Haus, das dort steht, und es gehört mir. Ich bin sehr glücklich darüber. Es ist einfach alles stimmig. Es sieht nicht nur genial gut aus, sondern steht auch perfekt auf diesem Grundstück."


Familie P. aus Offenbach:

"Lieber Herr S., in den letzten Tagen vor dem Einzug in unser Ästhetik-Haus ist es uns ein Bedürfnis, Danke zu sagen. Danke für eine schon beinahe aufopfernde Betreuung während einer langwierigen Suche nach Baugrund. Danke für eine exzellente Beratung während der Planung, aber auch während der Bauphase. Wir sind nicht sicher, ob wir ohne Ihre Mithilfe alle Widrigkeiten überwunden hätten. Sie posten auf Ihrer Seite: "Bauen ist immer auch Vertrauenssache - Vertrauen in Menschen und Unternehmen". Dieses Motto wird von Ihnen und der Firma Meisterstück vollends mit Leben erfüllt. Ihr aller ehrlicher Umgang mit dem Kunden, hat es uns leicht gemacht, uns für Sie zu entscheiden. Letztlich haben Sie Maßstäbe gesetzt, von denen ein Häuslebauer nicht zu träumen wagt."


Familie H. aus Bielefeld:

"Der Zeitplan wurde exakt eingehalten, was insbesondere wegen der notwendigen Abstimmung zwischen den einzelnen Gewerken und externen Dienstleistern für Hausanschlüsse, Kaminofen und Küche eine bemerkenswerte Leistung darstellt. Die Termintreue zeugt von der Kompetenz und Disziplin aller beteiligten Firmen und dem Organisationsvermögen und der Durchsetzungskraft des Bauleiters Herrn O. Nicht zuletzt ist der reibungslose Ablauf aber auch der detaillierten, präzisen und konsequenten Vorplanung zu verdanken, durch die Rückfragen und Änderungen nicht erforderlich waren. Dafür gebührt ein besonderes Lob der Kundenberatung durch das Büro K. und der für die Abschlussbesprechung zuständigen Frau W. sowie dem Architekturbüro S. Insgesamt sind wir mit unserem Meisterstück-Haus sehr zufrieden. Kundenberatung, Bauplanung, Ausführung, Geschäftsabwicklung und Service haben wir als vertrauenswürdig, professionell und zuverlässig kennengelernt. Wir würden wieder mit der Firma Baukmeier bauen und können sie als Partner für die Erstellung eines Fertighauses guten Gewissens weiter empfehlen."


Julian aus Kent (UK):

"The MSH team, both in the UK and in Hamelin, did an outstanding job for us. We asked them to build a big, complex, original design, on a site accessible only via a narrow unmade road, in late October, without compromising on their very high construction standards. Not only did they deliver everything we wanted, but they did it in a month, exactly on schedule, and exactly on budget. I genuinely can’t imagine why anyone would have a house built by anyone else."


Familie K. aus Paderborn:

"Liebes Meisterstück Team, Ihnen besinnliche und frohe Weihnachten und Gesundheit, Glück und Erfolg für das Jahr 2015. Herzlichen Dank für die kompetente Beratung und Begleitung. Unser Haus ist sooo schön!"


Familie L. aus Kirkel:

"Meisterstück baut sehr gute, wirklich schöne Häuser und das -soweit wir das bis dato beurteilen können- auf gutem Niveau. Man hat eigentlich auch nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein, sondern redet mit 'Menschen'."


Familie L. aus Ahrensburg:

Auf die Frage nach der Fachberatung/ Entwurf/ Architektur: "Frau W. ist mit Herz und Seele als Architektin dabei. Wir waren sehr begeistert von ihrer tollen, kreativen Art, den Entwurf mit uns zusammen zu erarbeiten! Sehr gute Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro auch über das Telefon hinweg. Herzlichen Dank an Frau C."

Auf die Frage nach der Bewertung der Bemusterung: "Eine wunderbar harmonische Atmosphäre und eine tolle Betreuung während der Schlussbemusterung. Herzlichen Dank an Frau W. und Herrn H.."

Auf die Frage nach der Bewertung des Kundendienstes: "Sehr gute und unkomplizierte Abwicklung von kleineren Mängeln durch den Kundendienst. Einen herzlichen Dank an Herrn B!"

Auf die Frage nach dem Preis-/ Leistungsverhältnis: "Trotz des höheren Preises (gegenüber Vergleichsangeboten) bekommt man aber auch einen höheren Standard bei der Bemusterung. Alles in Allem sehr ausgewogen."


Familie S. aus Leopoldshöhe:

Auf die Frage nach der Bewertung der Bauleitung: "Der Zeitplan wurde super eingehalten und der Bauleiter war jederzeit ansprechbar und hat viele Tipps parat gehabt."

Auf die Frage nach der Bewertung des Kundendienstes: "Es gab im Prinzip keine Mängel, der Kundendienst musste lediglich zum Montieren des Treppengeländers kommen, da dies 1 Tag zu spät geliefert wurde."

Auf die Frage nach dem Preis-/ Leistungsverhältnis: "Es gibt günstigere Unternehmen, aber die sorgfältige Arbeitsweise und die hochwertigen Produkte die verbaut wurden sprechen für sich. Von unserer Seite hat es sich bis jetzt auf jeden Fall gelohnt, da es auch zu keinem Zeitpunkt Komplikationen gab und man in allen Punkten Unterstützung und kompetente Beratung hatte."


Familie L. aus Schwelm:

Auf die Frage nach der Bewertung der Baustellengewerke und der Bauleitung: "Die von Ihnen eingesetzte Bautruppe unter der Leitung von Herrn O. war ebenfalls sehr professionell. Es herrschte allseits ein gutes Arbeitsklima und die Arbeiten wurden zügig, genau und sehr gründlich durchgeführt. Der Bautrupp hat eine glatte eins verdient. Die Bauleitung von Herrn O. möchte ich hier löblich hervorheben. Er sorgte für eine termingerechte Ausführung, war stets erreichbar und stellte kleine Mängel immer sofort ab."

Auf die Frage nach der Bewertung der sonstigen Abwicklung: "Hier sei auch nochmal erwähnt, dass die Zusammenarbeit mit Herrn R. äußerst zufriedenstellend ist. Er begleitete uns fachmännisch und kompetent mit viel Geduld. Bei Änderungen stand er uns stets hilfreich und beratend zur Seite. Ihr Unternehmen kann ich nur weiter empfehlen! Lobend möchte ich auch noch Herrn J. erwähnen, ohne das von ihm aufgebaute Vertrauen wäre diese Zusammenarbeit nicht zustande gekommen."


Familie T. aus Gusterath:

Auf die Frage nach der Bewertung der Bauleitung: „Immer für alle Fragen offen und hilfsbereit. Mit guten und effektiven Lösungen. Ein sehr guter Begleiter durch die oft aufregende Bauzeit.“


Familie H. aus Butzbach:

Auf die Frage nach der Bewertung der Fachberatung: „Top! Herr H. hatte für alle meine Fragen immer ein offenes Ohr, auch wenn ich die Frage 3x gestellt habe. Hat mich zu keiner Zeit unter Druck gesetzt und war auch nach dem Verkauf immer für mich erreichbar.“

Auf die Frage nach der Bewertung der Bauleitung: „Auch hier alles top. 28. Januar Stelltermin und am 28. April bin ich eingezogen. Auch der Bauleiter war sehr geduldig und hat mir alles erklärt. Er hat auch auf alle meine Hinweise reagiert und es ausbessern lassen.“

Familie W. aus Eppelheim (4 1/2 Jahre nach Hausübergabe):

"Auch heute sagen wir nochmals: "DANKE für ALLES". Es war uns eine Freude mit der Fa. Baukmeier zu bauen. Service, Qualität, Betreuung... waren einzigartig."


Familie S. aus Leopoldshöhe:

"Wir würden und haben das Unternehmen sehr weiter empfohlen, da jederzeit ein Ansprechpartner bereit stand, trotz Urlaubszeiten. Ausführung, Kompetenz, verwendete Materialien waren absolut Spitze. Noch laufen die restlichen Arbeiten (Fliesen legen und einige Spachtelarbeiten), in etwa 4 Wochen werden wir wohl einziehen (bisher passten alle Terminangaben und wir sind deswegen sehr optimistisch das dies auch klappt)."


Familie H. aus Leimen:

"Kompetente, umfassende, freundliche Beratung Zuverlässigkeit. Herr D. hat uns durch sein Engagement, seine ausgezeichnete und freundliche Beratung überzeugt. Er hat sich viel Zeit genommen um uns sowohl bei der Bewertung und Wahl des Grundstücks als auch bei der Planung des Hauses zu unterstützen. Durch seine umfassende Erfahrung konnte er uns wertvolle Tipps geben und hat dabei immer unsere Vorstellungen und Wünsche berücksichtigt. Auch all unsere Fragen hat Herr D. außerordentlich kompetent beantwortet. Wir fühlen uns auf ganzer Linie zuverlässig und professionell betreut und freuen uns auf den Hausbau."


Martin & Sam aus Cornwall (UK):

"We cannot express enough how happy we are with our new house and for choosing Meisterstueck-HAUS to build it. The UK representatives were amazing to make the whole process flawless and for that we thank you very much. Please tell the assembly team what a fantastic job they've done and what a great team they are, we'll be missing them. It was a pleasure to have them around."


Familie B. aus Geisa:

"Freundliche, professionelle Beratung. Sehr akkurate Ausführung. Herr H. hat uns im Musterhaus in Bad Vilbel sehr gut bei den ersten Schritten zu unserem Traumhaus beraten. Das gesamte Team von Meisterstück was an unserem Haus Anteil hatte, sorgte dafür das es kein Traum blieb sondern auch erfüllte. Wir erfuhren stets Freundlichkeit, Professionalität sowie zeitnahe Antworten auf Fragen oder Anliegen. Wir empfehlen Meisterstück!!!"


Herr K. aus Mörstadt:

"Unser erster Eindruck von Herrn S. und Meisterstück hat sich bestätigt, unser Meisterstück wurde termingerecht fertiggestellt, alles verlief ohne Probleme oder Verzögerungen. Wir würden jederzeit wieder mit Herrn S. und Meisterstück ein Haus bauen. Vielen Dank!"


Familie B. aus Erftstadt:

"Nun wohnen wir schon fast 3 Wochen in unserem Meisterstück und wir genießen es sehr. Es ist wirklich noch schöner geworden, als wir uns erhofft haben."


Familie J. aus Stadthagen:

"Sehr wenig Reibungspunkte für ein Projekt dieser Größenordnung. Viel mehr kann man nicht erwarten."


Familie E. aus Hergenfeld:

"...gerne erinnern wir uns an unser erstes Treffen in der Musterhausausstellung in Bad Vilbel, dem viele weitere in Mannheim, bei uns zuhause und in Hameln folgten. Auf der Suche nach einem Holzskellethaus waren Sie von Beginn an ein sehr kompetenter Berater, der auf alle unsere Wünsche (und wir hatten ja einige) einging. Von der Fa. Meisterstück waren wir von Anfang an gut betreut und konnten selbst während der Planungsphase mehrere Änderung unkompliziert durchführen. Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn R., der immer ein offenes Ohr für unsere Ideen hatte. Auch die Schlussbesprechung im Mai 2013 war ein Erlebnis, an das wir uns immer wieder gerne erinnern. Dazu gehört auch die familiäre Athmosphäre in der Fabrik in Hameln. Im September 2013 war es dann endlich soweit, dass unser Haus aufgebaut werden konnte. Diese Tage waren auch durch Ihre Betreuung ein ganz besonderes Erlebnis. Alle Gewerke wurden durch die von der Fa. Meisterstück beauftragten Handwerker fach- und termingerecht zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt. Nach nur 3 Monaten Bauzeit konnten wir unser neues Heim beziehen und fühlten uns von Anfang an sehr wohl darin. Es hat uns auch gut gefallen, dass Sie uns im Juli diesen Jahres nochmals besucht haben."


Familie L. aus Ahrensburg:

"Recht herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit, den bis jetzt reibungslosen Ablauf...auch nochmal allen Beteiligten aus der Produktion ein ganz großes Dankeschön...besonders die Holzfassade sieht Top aus!!! Chapeau!!!"


Familie T. aus Roßdorf:

"Solide Beratung durch Herrn S., überzeugende Qualität, sehr freundlicher und sympathischer Umgangston während der gesamten Zusammenarbeit (von Herrn S. über die Werksbesichtigung bis zur Hausübergabe), Bauausführung nach Baubeschreibung."


Familie W. aus Unna:

Auf die Frage nach der Bewertung der Bauleitung: „Sehr gut. Wenn es nicht so stark geregnet hätte (was aber ja wirklich auch keine Katastrophe ist, man denkt das nur so), wäre es perfekt gewesen. Der Ablauf der Gewerke war jedenfalls optimal, in meiner Erinnerung gab es keine relevanten Verzögerungen.“

Auf die Frage nach der Bewertung der Betreuung/ Abwicklung: „Frau W. ist freundlich, schnell, erfahren und eine sehr sehr gute zentrale Ansprechpartnerin gewesen und sicher für den guten Gesamteindruck mit entscheidend.“

Auf die Frage nach dem Preis/ Leistungsverhältnis insgesamt: „Wenn ich die Katastrophen beim Hausbau in meiner Umgebung mitbekomme, bin ich um so dankbarer, dass alles bei uns so gut geklappt hat!“


Familie D. aus Wachtberg:

Nach einer Mängelbeseitigung: "Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei der Firma Meisterstück für die kooperative Lösung und für das Entgegenkommen bei den ausgeführten Arbeiten bedanken. Ich denke eine in der Handwerksbranche sicherlich nicht übliche Vorgehensweise. Dies hat uns einmal mehr darin bestätigt, dass wir vor sechs Jahren genau die richtige Entscheidung getroffen haben mit Ihnen unser Haus zu bauen. Wir werden auch zukünftig die Firma Meisterstück als solides, verbindliches und vorbildliches Unternehmen weiter empfehlen. Bitte teilen Sie unseren Dank auch Herrn M. und seinem Kollegen mit. Die beiden Herren haben hervorragende Arbeit geleistet und waren pünktlich, schnell und sehr zuvorkommend."


Familie L. aus Bremen:

„Sehr gute persönliche Betreuung, proaktive Vorschläge, Eingehen auf den Kunden, Geduld bei der Hausgestaltung, Freundlichkeit.“


Familie B. aus Nieder-Olm:

„Meisterstück bzw. Herr S. waren die einzigen, die sich an unsere Vorgaben, Wünsche und ganz wichtig auch unsere Budgetvorgaben gehalten haben!“


Familie S. aus Kreuzau:

Zu den Gründen, warum sie sich für Meisterstück-HAUS entschieden haben: „Zum einen das Gesamtkonzept. Im Stil von Meisterstück haben wir uns am ehesten wiedergefunden. Kombiniert mit unseren eigenen Ideen haben wir unser Traumhaus gefunden. Zum anderen war es die Beratung vor Ort. Unsere Wünsche und Einfälle wurden mit Geduld und sympathisch berücksichtigt. Das war sicher nicht immer einfach.“

Zum Kundendienst: „Als Kunden haben wir das Gefühl, dass der Fokus sehr auf unserer Zufriedenheit liegt. Besonders zu erwähnen ist hier die sympathische, geduldige und zuverlässige Betreuung durch Herrn S.! Nochmals Dankeschön!“


Familie G. aus Ahrensburg:

„Vielen Dank für die guten Wünsche und noch viel mehr für die kompetente, geduldige und großartige Betreuung! Wir haben uns zu jeder Zeit exzellent betreut gefühlt.“