17.01.2024

Note 1 bei Kundenzufriedenheit


Im Rahmen unserer Qualitätssicherung führen wir jedes Jahr Bauherren-Befragungen durch. Die Bewertung unserer Bauherren, hilft uns dabei, unsere Leistungen fortwährend zu verbessern und auszubauen.

Im Jahr 2023 lag die Durchschnittsnote (Schulnotenlogik) aller Rückläufe bei 1,8 (sehr gut). Unser Preis-/Leistungs-Verhältnis wird mit 1,9 (sehr gut) benotet.

Zufriedene Bauherren sind für Meisterstück-HAUS das Maß der Dinge. Rund 50% unserer Neukunden findet heute den Weg zu uns auf Empfehlung.


Nachfolgend erfahren Sie mehr über die aktuellen Bewertungen unserer Bauherren:

Familie F. aus Offenbach (Altkunden-Befragung 02.2024):

Auf die Frage, was ihnen an ihrem Meisterstück-Haus besonders gefällt: „Die Qualität. Auch nach 12 Jahren keinerlei Probleme oder gar Schäden.“


Familie S. aus Hameln
(Altkunden-Befragung 02.2024):

Auf die Frage, was ihnen an ihrem Meisterstück-Haus besonders gefällt: "Auch nach Jahren noch die hervorragende Verarbeitung und Qualität der Baustoffe/Materialien. Und natürlich der großartige Service, wenn mal irgendwas sein sollte."


Familie L. aus Steffenberg (Altkunden-Befragung 02.2024):

Auf die Frage, was ihnen an ihrem Meisterstück-Haus besonders gefällt: "Der reibungslose Ablauf während der Bauphase. Der gute Kontakt bei allen Fragen. Die Wertigkeit des Hauses.“ 

Familie R. aus Hameln (Altkunden-Befragung 02.2024):

"Auf individuelle Raumwünsche wird unkompliziert eingegangen. An der Ausstattung des Hauses kann mitgearbeitet werden, Preissteigerungen werden sofort berechnet. Geht mal durch den Zahn der Zeit etwas kaputt, gibt es bei Meisterstück Rat und Hilfe."


Familie B. aus Jagel
(01.2024):

"Unsere Zufriedenheit mit der Realisierung unserer Vorstellungen und der kompetenten konstruktiven Beratung möchten wir ausdrücklich betonen. Die detaillierte Beantwortung all unserer Fragen, das persönliche Treffen mit dem Bauleiter und der Architektin auf dem Grundstück sowie die beeindruckende Werksführung schätzen wir als besonders wertvoll..."


Gewerbekunde aus Senden
(12.2023):

"Ohne Meisterstück-HAUS hätten wir nicht gebaut."
Auf die Frage nach den Entscheidungskriterien für Meisterstück-HAUS: "(Key Account Manager) Herr B. und die positiven Berichte von Meisterstück-Käufern."


Familie E.-S. aus Plankstadt
(12.2023):

"Architekturmäßig wäre bei unserem Projekt mit Sicherheit noch mehr rauszuholen gewesen, ist aber ein Meckern auf sehr hohem Niveau. Wir sind mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Hervorragende Betreuung durch Herrn M. und Herrn D.. Mängelbeseitigung war bisher auch sehr gut."


Familie H.-G. aus Burrweiler
(10.2023) - per Post zum 120-jährigen Bestehen von Meisterstück-HAUS:

"Wir genießen seit rund vier Jahren das von Ihnen gebaute Haus und fühlen uns ausgesprochen wohl darin. (...) Wir wünschen Ihnen viel Erfolg, gute Gesundheit und weiterhin glückliche Hände beim Lenken Ihres Unternehmens."


Familie L. aus Kreuzau
(09.2023):

Auf die Frage nach den Entscheidungskriterien für Meisterstück-HAUS: "Preistransparenz, angemessener Preis, ökologische Materialien (heimisches Holz, deutsche Herstellung), angenehmer und kompetenter Verkäufer, unterstützende Hilfe bei Dingen, die zusätzlich erledigt werden müssen (Tiefbau, Bodenplatte...), sehr persönlicher Umgang (Familienunternehmen), hochwertige Materialien."

Familie M. aus Hessisch Oldendorf (09.2023):

"Der Vorteil bei Meisterstück-HAUS war von Anfang an die Individualität bei der Planung. Auch Preis und Leistung stehen in einem gesunden Verhältnis zueinander. Unser Haus ist nicht aus dem Katalog, was bei den meisten anderen Anbietern leider so gewesen wäre. Dadurch hat Meisterstück-HAUS sich klar abgehoben. (...) Auch in der Bauphase hat man sich in guten Händen gefühlt. Die Zusammenarbeit mit den Gerwerken war super wertschätzend und super auf einander abgestimmt."


Familie H. aus Angelbachtal
(09.2023):

Auf die Frage nach der Leistungsbewertung: "Tolle und sehr kreative Hausplanung und Umsetzung der Ideen, effektive Bemusterung in Hameln, super kompetente Bauleitung: immer ansprechbar."

"Wir sind immer noch begeistert und sehr zufrieden mit unserer Wahl. Im Nachhinein hätten wir auch nichts verändern wollen, alles ist genau richtig so, wie geplant und durchgeführt. (...) Es wurden alle Ideen und Wünsche umgesetzt. Das ganze Haus und jeder Raum ist ein Highlight für uns. Übrigens: Unser Haus wird häufig von vorbeilaufenden Spaziergängern bewundert."

Frau W. aus Stolberg (07.2023):

"Unser Meisterstück-HAUS wirkt freundlich und offen, man fühlt sich beim Betreten direkt wohl. Jeder Raum sollte effizient genutzt werden. Dies ist Meisterstück und mir besonders gut gelungen."

Auf die Frage nach den Entscheidungskriterien für Meisterstück-HAUS:
"Definitiv mein Fachberater Michael R. aus der Fertighauswelt in Köln-Frechen. Schon beim Erstkontakt waren Herr R. und ich auf einer Wellenlänge, was für die weiteren Schritte ein optimaler Start war. (...) Als Laie führte Herr R. mich kompetent durch alle Themen, welche künftig beim Hausbau auf mich zu kommen würden. Meine Fragen fanden bei ihm stets Gehör, auch nachdem er mit seinem Part fertig war."

Familie H. aus Coppenbrügge (12.2022):

"Vielen Dank, liebes Team vom Meisterstück-Haus, für die hervorragende Begleitung/Betreuung und Zusammenarbeit beim Hausbau. Ihr habt den Hausbau für uns zu einem Erlebnis gemacht, dass wir genießen konnten. Wir haben uns in so sicheren Händen bei euch gefühlt. Danke, dass ihr uns so an die Hand genommen habt."


Prof. Dr. J. aus Braunschweig
(11.2022):

„Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit innerhalb der letzten zwei Jahre. Insbesondere Herrn P. sind wir sehr dankbar - für seine professionelle Beratung und den ersten Entwurf, der zeigte, dass er sich auf unsere Wünsche und auch das zur Verfügung stehende Grundstück sehr gut eingelassen hat.“


Familie H. aus Heidelberg
(11.2022):

„Besonderer Dank geht an Herrn D. (Fachberater) und Herrn M. (Bauleiter), die jederzeit einen vorzüglichen Job erledigt haben und jederzeit für uns zu erreichen waren!“
Auf die Frage nach der Qualität der Beratung: „Die beste Beratung, die wir auf dem Fertighaus Markt erleben durften!“


Familie K. aus Buchholz
(10.2022):

„Sehr faires Unternehmen mit sehr netten und kompetenten Mitarbeitern.“


Familie G.-P. aus Jembke
(10.2022):

Auf die Frage nach den Entscheidungskriterien für Meisterstück-HAUS: „Super Architekt (Herr P.), unkompliziert, gute Ideen und Preis/Leistung passt!“


Familie B. aus Aerzen
(10.2022):

„Wir sind superglücklich mit unserem Haus und der gesamten Arbeit von Meisterstück, weiter so! Wir können Meisterstück-HAUS nur jedem weiterempfehlen.“


Familie S. aus Dickesbach
(09.2022):

„2012 haben wir unser Haus mit Meisterstück gebaut. Die durchweg positiven Erfahrungen – von der Planung bis zur Ausführung – ließen für den Anbau jetzt keine andere Entscheidung zu. (…) Die Leistung der Fa. Meisterstück war – wie wir es nicht anders kennen – hervorragend! Besonders positiv war die Leistung des Bauleiters, Herrn M.: Immer erreichbar, sehr häufig vor Ort und auch für externe Handwerker ansprechbar. Unwegbarkeiten wurden auf den kurzen Dienstweg beseitigt. Bei Meisterstück-HAUS findet man immer eine Lösung oder einen Kompromiss.“


Familie R. aus Wennigsen
(08.2022) - per Post:

"Liebes Meisterstück-HAUS-Team, nun wohnen wir schon seit 4 Jahren in dem schönen Haus, das ihr uns gebaut habt. (...) Wir sind weiterhin sehr glücklich mit unserem Haus, das jetzt, wo der Garten richtig angelegt ist, noch besser zur Geltung kommt. Und wir hören allseits immer schaurige Baugeschichten - und sind sehr froh, dass das mit Euch alles so unkompliziert war."


Familie K. aus Bad Vilbel
(08.2022):

„Der gute Kontakt zur unseren Fachberatern Frau F. und Herrn S. im Musterhaus Bad Vilbel war ganz klar entscheidend dafür, dass wir mit Meisterstück-HAUS gebaut haben. Frau F. hat uns einen tollen Entwurf erstellt. Auch wenn wir uns bei der Bemusterung ein wenig mehr Auswahl und beim Innenausbau etwas mehr Schnelligkeit gewünscht hätten: Der Aufbau verlief zügig und unproblematisch und auch die einzelnen Gewerke haben – mit einer Ausnahme – sehr gute Arbeit abgeliefert.“


Herr W. aus Eppstein (08.2022):

„Schon die erste Planung für unser modernes Fachwerkhaus war eine Punktlandung. Wir hatten noch nie gebaut und daher auch einen unabhängigen Bausachverständigen mit ins Boot geholt, der die Bauphase und die Abnahme begleitet hat. Er hatte keinerlei Beanstandungen. Alles lief zügig, glatt und perfekt ab. Und wir als Bauherren hatten zu keiner Zeit Stress. Heute sind wir absolut glücklich und dankbar, in unserem Meisterstück zu wohnen.“


Herr E. aus Berlin
(06.2022):

"Meisterstück war trotz der Pandemie bedingten, nahezu täglich neuen Herausforderungen stets fix mit Lösungsansätzen parat und just in time!"

"Meisterstück verdient von uns nur Bestnoten! Wir wurden sehr gut von Herrn G. beraten - seine Erfahrung und Geduld war sehr wertvoll für uns! (...) Herr T. und Herr S. im Innendienst waren immer für einen Rat erreichbar. Herrn R. hatte sehr gute Ideen bei der Schlussbesprechung, was gab es da nicht alles zu beachten. Die Architekten, die Meisterstück beauftragt hatte - konnten in kürzester Zeit - die vom Bauamt gesetzten Bedingungen umsetzten, aufgrund der geringen Fläche des Baugrundstückes war das sehr fordernd (...) Zu guter Letzt möchten wir uns bei dem wohl besten Bauleiter Deutschlands bedanken! Wir möchten nicht in seiner Haut stecken, in der momentanen Situation - Herr O. behielt auch unter höchster Anspannung immer einen kühlen Kopf und fand auch in brenzlichsten Situationen immer Lösungen! Vielen Dank Meisterstück!!!"


Familie Z. aus Büddenstedt
(06.2022 + 08./12.2021):

"Das erste Kontaktgespräch haben wir im Mai 2021 mit Frau W. geführt. Uns hat ihre Herangehensweise an unsere individuellen Bedürfnisse überzeugt. In ausführlichen Gesprächen hat sie unsere Wünsche in ein gelungenes Raumkonzept umgesetzt. (...) Alle Gewerke haben professionell aufeinander abgestimmt gearbeitet. Kleine Probleme gab es nur bei den Fliesenarbeiten, die aber zügig korrigiert wurden. Der Bauleiter Herr O. hat alle Arbeiten sehr gut koordiniert und stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite."

"Wir fühlen uns in unserem neuen Haus 'sauwohl'. Herzlichen Dank an das ganze Team."

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Gesamtkonzept und finanzielle Machbarkeit. Holzständer- und offene Bauweise und im weiteren Verlauf sehr kompetente Beratung durch Frau W.."

Auf die Frage nach der Beratungsqualität: "Wir haben uns von Anfang an in guten Händen gefühlt."


Herr W. aus Taunusstein
(02.2022):

„Überzeugt hat uns bei Meisterstück-HAUS die individuelle Planung, die absolut unseren Bedürfnissen uns Vorstellungen entsprach. Die Bebauung hat uns viele Freiheiten gegeben, die wir auch ausleben wollten. Unser Fachberater Reinald S. ist mit vielen Ideen und Planungsleistungen dabei in Vorleistung gegangen, ohne gleich die Hand aufzuhalten. Hier hat sich Meisterstück viel Mühe gegeben, an die optimale Planung herangetastet und uns damit ein gutes Gefühl gegeben.“


Familie N. aus Aerzen
(02.2022):

"Die Bauarbeiten haben immer zu 100 Prozent mit dem Bauablaufplan übereingestimmt. Der Einzug hat dann sogar eine Woche früher stattfinden können. Es war immer ein Ansprechpartner verfügbar. Herr K. und Herr O. waren immer schnell vor Ort, wenn Fragen auftauchten."

"Die offene Wohnküche und der firsthohe Wohnbereich sind ein besonderer Blickfang. Man hat den ganzen Tag Lichteinfall im Wohnbereich. Die teilüberdachte Terrasse ist ebefalls ein Highlight. Für die männliche Fraktion unserer Familie ist die Technik, insbesondere die energieeffiziente Solartechnik, das Highlight."


Frau F. (Zweckbau-Kundin) aus Neustadt (02.2022):

"Meisterstück hat uns von Beginn an durchgehend hervorragend betreut. Wir erhielten auf alle Fragen qualifizierte Antworten, wurden immer gut beraten und konnten so den Planungsprozess sehr gut gestalten. Die Schlussbesprechung dauerte zwei lange volle Tage, aber wir konnten dennoch alles in Ruhe bemustern, abwägen und entscheiden. Spaß hat das auch zugleich gemacht. Während der Bauphase wurden wir seitens der Meisterstück-Bauleitung ebenfalls gut betreut, es gab wenig, das wir selbst regeln mussten oder wo wir nachfassen mussten.

Bei den diversen Absprachen herrschte stets Fairness, die Preiseinhaltung ist positiv hervorzuheben, es gab wenige und dann auch nur gut begründete Nachtragsangebote, so dass der ursprüngliche Angebotspreis als realistisch angesehen werden kann.

Wirklich toll war, dass Meisterstück sich unseres engen Bauzeitenplans trotz Bedenken anschließen konnte und uns so mit einer denkbar kurzen Bauzeit die schnelle Nutzung des Baus ermöglichte."

Familie K. aus Paderborn (12.2021):

"Wir sind sehr glücklich mit unserem Meisterstück. Tolles Team."

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Regionalität, Familienunternehmen, Sympathie."


Herr N. aus Göttingen
(12.2021):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Unsere Ansprechpartnerin Frau W. und ihre guten Ideen für unser Bauvorhaben."

Familie Z. aus Büddenstedt (08. + 12.2021):

"Wir fühlen uns in unserem Haus sauwohl. Herzliche Dank an das ganze Team."

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Gesamtkonzept und finanzielle Machbarkeit. Holzständer- und offene Bauweise und im weiteren Verlauf sehr kompetente Beratung durch Frau W.."

Auf die Frage nach der Beratungsqualität: "Wir haben uns von Anfang an in guten Händen gefühlt."


Fam. B. aus Affing
(07.2021):

Auf die Frage nach der Bauleitung/Abwicklung auf der Baustelle: "Absolut top! Egal um welches Anliegen es ging, Herr K. hat sich zügig darum gekümmert, war immer erreichbar, immer da, wenn man ihn gebraucht hat, schlug pragmatische Lösungen vor und war insgesamt sehr lösungsorientiert. Macht einen tollen Job! Großes Kompliment!"


Frau L. aus Frankfurt/Main (06.2021):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis, freundliche und kundenorientierte Behandlung. Lösungsorientiert und kompetente Beratung."

Familie B. aus Aerzen (06.2021):

"Für die Mühe... Merci: Vielen lieben Dank an das ganze Team von Meisterstück-HAUS für tolle Gespräche, Beratung und Planung, den freundlichen und unkomplizierten Umgang, gewissenhafte Arbeit, gute Ideen und eine tolle Schlussbesprechung!!"

Frau A. aus Porta Westfalica (05.2021):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Das moderne Design des Fachwerkhauses und die vertrauenswürdige und kompetente Beratung durch Herrn H."

Auf die Frage nach der Qualität der Beratung: "Wirklich sehr gut. Es wurde sich viel Zeit für einen genommen. Ob am Wochenende oder auch spät abends: Man hat gemerkt, dass sich der "Vertriebler" wirklich für das Projekt interessiert. Es wurde nicht zum Kauf gedrängt, sondern erst der Vertrag vorgelegt, nachdem auch wirklich alle Fragen geklärt waren."


Herr S. aus Werder
(04.2021):

"Wir hatten vorher alle namhaften Hersteller abgeklappert und haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Zufällig bin ich beim Verlassen des Musterhausparks in Köln über das Meisterstück-HAUS 'gestolpert'. Nettes Gespräch mit dem MA vor Ort und dann ging alles ziemlich schnell.
(...) Wir sind noch immer begeistert von der Präzision. Sowohl die Terminierung als auch die Ausführung war beeindruckend. Uns ist vor allem Hr. Z. in guter Erinnerung. Er hat den Feinschliff des Hauses quasi im Alleingang erledigt und war dabei immer äußerst hilfsbereit, fleißig und präzise.


Frau K. aus Norderstedt
(04.2021):

Zur Bauphase: "Bisher lief alles reibungslos und Hand in Hand. Korrekturen werden sofort in Angriff genommen. Alles Weitere kommt jetzt noch (...) Der Hausbau macht Spaß und bleibt spannend."


Frau H. aus Berlin (03.2021):
Auf die Frage nach der Qualität der Beratung: "Gute Beratung mit bedürfnisorientierter Grundrissplanung. Viel Zeit und keine Hektik bei der Planung oder "Druck" zum Vertragsabschluss. Hohe fachliche Kompetenz."


Frau J. aus Hannover
(01.2021):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Super Betreuung durch Herrn P. in Hannover. Qualität des Hauses und Regionalität des Unternehmens. Wir haben uns als Kunden sehr wertgeschätzt gefühlt."


Herr B. aus Brilon
(11.2020):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Die Fachberaterin Frau W.. Sie war diejenige die mich in Hameln beim Tag der offenen Tür begrüßte. Wir kamen ins Gespräch und ich fühlte mich schnell von Ihr verstanden. Als erste Beraterin schrieb Sie sich meine Wünsche auf, fragte detailliert nach und zog nicht direkt einen Katalog von Haus XY aus der Tasche. Der Entwurf, den Sie mir bei einem zweiten Treffen in Hannover präsentierte war nahezu perfekt und bis auf eine Detailänderung im Schlafzimmer / Badbereich und einer Verlegung des Carports für das Haus, in dem ich nun lebe."

Auf die Frage nach dem Entwurf/der Architektur: "Was soll ich sagen, außer das ich in meinem Neubaugebiet das schönste Haus besitze;-). Spaß bei Seite: Das Haus hat meine Erwartungen weit übertroffen..."

Zur Bemusterung: "Die Bemusterung war noch einmal ein besonderes Highlight und das obwohl sie in der erste Coronaphase im Mai stattgefunden hat. Frau K.-W. führte strukturiert und engagiert durch den ganzen Auswahlprozess. Gewisse Punkte wurden konstruktiv diskutiert, was das Haus immer mehr an die Perfektion heran gebracht hat. Ich hatte das Gefühl, dass sich Frau K.-W. schnell auf meinen Stil eingestellt hat und sie selber Spaß daran hatte... meinen Wunsch... zu erfüllen."

Zur Bauleitung: "Auch hier kann ich nur Bestnoten verteilen. Herr O. macht einen tollen Job. Man hat sich im gesamten Bauprozess super betreut und beraten gefühlt. Man spürt wie viel Erfahrung und Fachwissen er mitbringt und wie er auf Details achtet, die einem als Laie gar nicht auffallen."


Frau V. aus Leverkusen
(10/2020):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Die Beratung durch Herrn R., der sich sehr engagiert gezeigt hat, alle Fragen beantwortet hat und unsere Wünsche und Vorstellungen direkt visualisiert hat (und auch nicht ungeduldig geworden ist, wenn wir unsere Meinung zu einem Thema mehrmals geändert haben)."


Frau S. aus Delligsen
(09/2020):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Überzeugende Präsentation des Musterhauses, klimaneutrale Holzbauweise, sympatische Fachberaterin, Preis-Leistungsverhältnis, Werksbesichtigung mit dem Seniorchef."

Zur Qualität der Beratung: "Hat uns eng und schöpferisch begleitet, Empathie, Ideengeberin, sehr kundenorientiert."

Auf die Frage nach dem Entwurf/der Planung: "Es hat nur zwei Entwürfe gebraucht, um das Haus mit Grundriss zu planen."

Zur Bemusterung: "Gut und zielorientiert, strukturierter Ablauf an zwei Tagen, sehr kundenorientiert, gute fachliche Kompetenz."

Zur kaufmännischen Betreuung und Abwicklung: "Kooperativ, sachlich einwandfrei, genau und exakt, planmäßig."

Zur Bauleitung: "Immer erreichbar, gute Abstimmung, alle Mitarbeiter hilfsbereit und zielorientiert."

Auf die Frage nach der Mängelbeseitung: "Die wenigen Mängel wurden schnell beseitigt."


Frau L. aus Hannover
(08/2020):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "1. die exzellente Vorbereitung, individuelle Ansprache, herzliche Stimmung und insgesamt der entgegenkommende Ablauf der Erstberatung (und auch aller weiteren Treffen) 2. die fachliche Kompetenz und Überzeugungskraft anstelle anderer eher unpersönlicher oder aufdringlicher "Verkaufsgespräche" 3. die überragende Architektur und hohe Qualität zu einem fairen Preis."


Herr B. aus Brilon
(08.2020):

Auf die Frage nach der Zufriedenheit mit den Gewerken: "Theoretisch kann ich diesen Text kopieren und in die Felder für die bisher fertig gestellten Gewerke einsetzen. Die Firmen S., R., D., H. und natürlich Ihr Aufbautrupp haben bisher (was ich als Laie sagen kann) erstklassige Arbeit verrichtet. Es wird stets zügig, ordentlich und gradlinig gearbeitet. Alle Handwerker sind freundlich, beantworten anfallende Fragen und wirken sehr motiviert. Die Baustelle sah bisher immer tip top aus. Auch das sagt viel aus. Ebenfalls faszinierend ist die Materiallogistik, die auf den Punkt funktioniert."

Zusätzliche Bemerkung: "Mit einem großen Lob möchte ich noch mal explizit Frau K.-W. erwähnen. Eine tolle Mitarbeiterin. Seit dem ersten Kontakt mit ihr als meine ZAP ist auf sie immer Verlass. Alle anfallenden Fragen werden in Rekordzeit beantwortet und das stets in einem persönlichen und überaus freundlichen Ton. Auch ihr Einsatz bei der Schlussbesprechung war super. Kein Wunsch konnte Frau K.-W. aus der Ruhe bringen (eckige Toiletten, türkis Haustür, anthrazit Türgriffe und Regenrinnen...alles möglich). Durch viele gute Ideen und das strukturierte Vorgehen kamen noch viele kleine und große Verbesserungen hinzu."


Frau H. aus Giesen (07.2020):

Auf die Frage nach der Zufriedenheit mit den Gewerken:
Zur Bodenplatte: "Insgesamt solide Ausführung der Bodenplatten-Arbeiten. Kleinere Beanstandungen wurden zügig nachgearbeitet. Hervorzuheben sind der schnelle Ablauf und die saubere Vorbereitung des Baugrundstücks für die Hausmontage - hier gab es sogar Komplimente von den Nachbarn!"

Zur Hausmontage: "Beeindruckend, wie die Meisterstück-HAUS Monteure alles reibungslos und ohne Komplikationen abgewickelt haben. Großes Lob!"

Zum Trockenbau: "Die Handwerker von Meisterstück-Haus haben die Arbeiten schnell und akkurat ausgeführt. Insbesondere die Lösung für den Schornstein/Kamin möchten wir besonders hervorheben - echte Profis! Vielen Dank!"

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Herr O. ist ein absoluter Profi. Er ist jederzeit erreichbar und er hat die Dinge, die bisher zu besprechen waren, schnell und unkompliziert umgesetzt und unsere Erwartungen meist sogar übertroffen. In seiner Art ist er ruhig aber bestimmt - so leicht macht ihm keiner etwas vor. Wir profitieren erheblich von seiner jahrzehntelangen Erfahrung. Neben unserem Architekten/Fachberater Herrn P. gehört er inzwischen uneingeschränkt zu den wichtigsten Ansprechpartnern, die uns auf dem Weg zu unserem (Traum-)Hausbau unterstützen."

Zusätzliche Bemerkung: "Bisher sind wir vom gesamten Bauablauf mehr als begeistert. Größere Probleme oder zeitliche Verzögerung sind ausgeblieben. Während die Nachbarn noch vor der Hausmontage bezüglich eines Fertighauses skeptisch waren, gab es inzwischen viele Komplimente. So viel, so sauber, so schnell und so professionell wie auf unserer Baustelle wird in unserem Neubaugebiet an keiner anderen Stelle gearbeitet!"


Frau G. aus Stadtbergen (07.2020):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Der Aufbau der Wände wirkt solide, individuelle Gestaltungsfreiheit beim Grundriss, engagierter Architekt und Planer mit guten, kreativen Grundrissideen."

Auf die Frage nach der Qualität der beratung durch den Vertriebsmitarbeiter: "Sehr freundlicher, kompetenter, kreativer Berater/Planer, arbeitet engagiert und sehr zuverlässig auch im Zusammenhang mit Behörden."


Familie S. aus Königs Wusterhausen (06.2020 per E-Mail):

"Wir wohnen jetzt seit fast 5 Jahren in unserem Haus und sind noch immer sehr zufrieden. Jeden Tag merken wir, wie durchdacht die Planung bis ins kleinste Detail und die solide Ausführung unseres Meisterstück-Hauses ist. Das beginnt bei der kompeteten Beratung inkl. guter Vorschläge zur Verbesserung, geht hinein in die wertvollen Tipps bei der Vorbesprechung in angenehmer Athmosphäre und findet seinen Abschluss bei der Auswahl von hochwertigen Materialien beim Bau.

Ein besonderes Highlight war für uns die Werksbesichtigung und der Besuch in Hameln zur Bau-Vorbesprechung, da es sofort sichtbar war wie offen, detailgetreu und qualitätiv hochwertig bei Meisterstück gearbeitet und mit den Kunden umgegangen wird. Wir haben unsere Entscheidung, mit Meisterstück zu bauen, keinen Tag bereut und fühlen uns noch immer sehr wohl in unserem Niedrigenergiehaus. Das Meisterstück-Team war auch für Fragen nach Bauabschluss für uns da und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Dafür wollen wir uns herzlich bedanken und können Meisterstück nur weiterempfehlen."
 

Frau K. aus Delligsen (05.2020):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Regionaler Bezug - Fertigung in Deutschland - Werksbesichtigung im Vorfeld, um einen Einblick zu haben. Der Grundriss von unserem jetzigen Haus entsprach am meisten unseren Vorstellungen. (Und) der Dienstleistungsgedanke, nicht alleine gelassen zu werden, der uns im Vorfeld genannt wurde. Dies war für uns sehr wichtig."

Auf die Frage nach der Qualität der Beratung: "VOR Vertragsunterzeichnung gab es eine ausführliche Beratungsleistung. An dieser Stelle vielen Dank an Herrn K."

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Auswahl ist super und absolut ausreichend. Wir haben uns im Vorfeld bereits alle Fliesen aussuchen können, welches uns gut gefallen hat. Bei der Bemusterung selbst wurden vorab nochmal jeder Raum einzeln begutachtet und besprochen. Hierbei stand auch die Beratung und nicht der Verkauf im Vordergrund, da bestimmte Punkte konstruktiv diskutiert wurden."

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Die Bauleitung (Herr O.) war für uns mit seiner lockeren doch bestimmenden Art immer ein sehr guter Ansprechpartner. Bei Fragen und Anmerkungen stand er immer zur Verfügung oder er hat zurückgerufen. Der Dienstleistungsgedanke ist auch bei ihm sehr gut ausgeprägt. Kleine Fragen waren auch auf dem kurzen Dienstweg (WhatsApp) möglich, was uns sehr gut gefallen hat."

Auf die Frage nach der kaufmännischen Betreuung und Abwicklung: "Wir hatten mit Herrn M. die Finanzierung abgeschlossen und konnten mit ihm eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung erarbeiten. Vielen Dank dafür. Herr T. hat uns durch unser Bauprojekt auch sehr gut begleitet. Sein Dienstleistungsgedanke ist, wie auch bei allen anderen Mitarbeitenden von Meisterstück, sehr gut. Sobald wir Fragen, Anmerkungen oder andere Themen hatten, haben wir immer noch am gleichen Tag oder zumindest innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten. Dies war uns im Vorfeld auch sehr wichtig und dies wurde vom ersten bis zum heutigen Tag bestätigt. Sehr gut ist in diesem Fall auch, dass wir nur einen Ansprechpartner hatten, da wir immer einen direkten Ansprechpartner haben und dieser Ansprechpartner auch unser Bauprojekt kennt."

Auf die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis: "Uns ist bewusst, dass Meisterstück nicht als günstigster Anbieter am Markt operiert, aber die Leistungen, die wir bekommen haben, unterstreichen am Schluss dennoch die Erwartungen."


Frau L. aus Dresden (05.2020):

Auf die Frage nach den Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Meine Schwiegermutter baute zwei Mal mit Meisterstück-Haus, uns haben beide Häuser sehr gut gefallen. In den Häusern gefiel uns das Produkt „Holz“ und das angenehme Raumklima, aber auch die Großzügigkeit der Fenster und die Klarheit der Architektur. Nicht zuletzt war ihre positive Empfehlung und ihre positiven Erfahrungen während der Bauzeit der ausschlaggebendste Punkt."

Auf die Frage nach dem Entwurf/der Planung:"Frau W. traf mit ihrer Planung genau unsere Vorstellungen! Beim ersten längerem Treffen hörte sie genau zu und machte sich über unsere Arbeits- und Wohnwege viele Gedanken. Ziel war es, Wohnen- und Arbeiten getrennt voneinander zu lassen und die Wege der einzelnen Familienmitglieder nicht ständig zu kreuzen. Diese Unruhe, spürten wir deutlich in unserem alten Haus, das Abschalten und die Arbeit hinter sich zu lassen, war für uns nicht möglich. Nun leben wir seit 3 Wochen in diesem Haus. Es ist Corona-Zeit, alle sind zu Hause zwischen Kisten und noch vielem Chaos. Und sie hat es perfekt getroffen! Jeder geht seiner Wege, man läuft sich nicht ständig über den Weg, ich arbeite im Büro, mein Mann übt unten und abends schieben wir die Verbindungstür zu und es ist Feierabend. Das Wohnzimmer und die offene Küche stehen als Begegnungsort bereit. Das ist einfach schön und wir spüren sehr die Veränderung und vor allem die entspannte Energie, die dieses Haus ausstrahlt."

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Noch immer sind wir sehr dankbar, dass Herr K. eine so spontane Schlussbesprechung möglich gemacht hat. Es hätte alles verzögert, zumal die Unannehmlichkeiten mit den Ämtern uns noch bevor standen. Herr R. war sehr geduldig und sehr einfühlsam. Zum Glück können wir uns schnell entscheiden, wissen, was wir wollen und führen auch keine hitzigen Diskussionen. So waren die zwei Tage zwar anstrengend aber auch sehr spannend. Die Auswahl der Bemusterung in Hameln war absolut ausreichend. Das, was wir nicht finden konnten, haben wir im Studio gefunden."

Zur Bauleitung: "Mit Herrn O. verstanden wir uns sehr gut. Da ich alle organisatorischen Aufgaben bei uns übernehme, war er für mich mein Ansprechpartner und immer da, bzw. für jede Frage offen. Das hat mir sehr geholfen. Seine Besuche kamen zur richtigen Zeit und auch wenn er nicht dauerhaft physisch präsent war, mangelte es uns in keinster Weise an seiner Präsenz..."

Zur kaufmännischen Betreuung: "Herr K. ist eine große Unterstützung gewesen: immer ein offenes Ohr, immer mich aufbauend und immer hilfsbereit. Meine Schiwegermutter war schon von seiner Arbeit begeistert und ich kann dies nur bestätigen! Seine offene und direkte Art haben genau meinen Humor getroffen und wir konnten sehr viel miteinander lachen, auch wenn uns manchmal tatsächlich nicht zu lachen war, aber wir haben das sehr gut miteinander gemeistert. Ein großes Dankeschön an ihn!"

Zum Preis-/Leistungsverhältnis: "Die Hauskosten sind hoch, aber (!) ich bekomme dafür auch ein hochwertiges Haus. Und bei der Frage nach Preis und Leistungsverhältnis steht auch immer die Frage, was möchte ich haben oder was ist mein Anspruch oder was sind meine Möglichkeiten. Wir wussten vorher, dass Meisterstück-Haus keine günstige 'Schnellbaumassenware' ist und ist man sich dessen bewusst, dass man mehr zahlen muss, aber auch eine andere Qualität dafür bekommt, dann stimmt auch das Preis und Leistungsverhältnis."


Frau B. aus Wunstorf (02.2020):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "1. Das sehr kompetente Erstgespräch mit Herrn H. und die Zusage, dass wir unseren individuellen Grundriss verwirklichen können, 2. die ökologisch ausgerichtete Bauweise des Hauses, 3. die Ausstattung auf hohem Niveau."

Auf die Frage nach der Beratung: "Herr H. ging sehr interessiert beim Erstgespräch auf unseren bereits selber gefertigten Grundriss ein. Im weiteren Gespräch eruierte er unsere Wünsche und hat sehr sachlich und ausfühlich die Leistungen der Firma Meisterstück dargestellt. Damit hatte er unser Interesse geweckt und wir haben uns detallierter mit Ihrer Firma beschäftigt."

Auf die Frage nach dem Entwurf/der Planung:"Die weiteren Anregungen zu unserem Grundriss waren sehr gut und erweisen sich jetzt, da wir im Haus wohnen, als optimale Ergänzungen."

Zur Bemusterung: "Die Beratungen durch Herrn Z. und Frau W. waren sehr hilfreich und fachlich kompetent. Beide haben sich sehr engagiert mit unseren Wünschen auseinander gesetzt und die besten Lösungen gefunden. Dabei waren beide jederzeit ansprechbar und motiviert und stets sehr freundlich. Wir haben uns durch beide sehr unterstützt gefühlt."

Zum Preis-/Leistungsverhältnis: "Das Haus gehört sicherlich zu den hochpreisigeren Objekten, dafür haben wir aber das Gefühl, eine entsprechend hochwertige Qualität erhalten zu haben."


Herr B. aus Brilon
(12.2019):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Die Architektin Frau W.. Von dem ersten spontanen Kontakt bei dem Tag der offenen Tür in Hameln bis zur Vertragsunterzeichnung war sie stets mit Rat und Tat zur Seite. Sie war die erste Beraterin, die mir genau zugehört hat und meine Wünsche wirklich erfüllt hat. Ich musste bei den Mitbewerbern feststellen, dass sich keiner vernünftig auf das Thema "Singlehaus" einlassen konnte. Ein zweiter Faktor war der Tag der offenen Tür. Das Unternehmen wirkt bodenständig. Die Mitarbeiter wirkten alle vom Unternehmen überzeugt und auch eine spontane, private Werksführung war kein Problem. Drittens: der Qualitätseindruck ihrer Häuser und der Produktion."


Frau S. aus Bielefeld
(12.2019):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Überzeugt hat uns die Qualität und Präzision der Herstellung, die wir bei der Werksbesichtigung mit dem Seniorchef erfahren durften. Natürlich hat uns insbesondere die freundliche Ansprache und Betreuung durch Frau W. darin bestärkt uns für Meisterstück zu entscheiden. Angetan sind wir auch über die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter vom Empfang bis zu den Chefs."


Rene, Lyme Regis/UK
(12.2019):

"...Having made the decision to build and found an architect, we saw Meisterstueck to be the obvious choice as we were impressed by the quality and method of their construction. Helmut and Lesley made everything run smoothly during the whole process. Visiting the factory in Hamelin was a great experience, and it was lovely to meet Markus and his team for the sign-off meeting.

The build was very impressive to watch. The structure of the house was up in just 3 days, then rendered and watertight within two weeks. The German build team were really friendly and worked extremely hard to put the house together to a very high standard. Due to access restrictions, the house had to be reloaded onto smaller lorries at a local farm shop, and their staff very much enjoyed having the German team around. We’re currently fitting the house out and looking forward to moving into our new home. A big thank you to everyone at Meisterstueck."

Jane, Hungerford/UK (12.2019):

"We built a German house 16 years ago and decided to downsize. We wanted to build another house as we had so enjoyed the advantages of living in a light, trouble-free house. Having looked at various “pre-fab” houses, mainly German, we decided on Meisterstueck. We wanted our new house to be designed to our own specification and not be restricted. We also wanted to be able to fit it out using materials available in the UK.

Meisterstueck appeared to fit the bill. We met the British Agents and were impressed by their hands-on knowledge, and this was reinforced when we visited the factory in Germany where we were shown around by the owner. Both in Germany and in the UK, Meisterstueck is very much a family business and provides a very personal service.

The house has now been erected in less than a month, and we have been impressed by the high standard of workmanship, the quality of the materials and the help from everyone involved in the process. Meisterstueck offers a very high quality product at a reasonable price, and we are very happy with our decision."


Familie R. aus der Schweiz
(11.2019):

Auf die Frage nach der Hausmontage: "Die Montage führte ein Top-Team aus. Unsere Erwartungen sind weit übertroffen worden. Gratulation und ein Kompliment für diese Leistung"

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Herr D. führte souverän und mit Bedacht. Sein sehr großes Fachwissen und seine Tipps beim Übergabegespräch waren sehr hilfreich."

Bewertung der Bauleistung insgesamt: "Wir sind von der Qualität und vom gesamten Ablauf begeistert und bedanken uns bei Ihnen und Ihrem Team für den großen Einsatz und die sehr angenehme Art der Zusammenarbeit."


Frau R. und Herr H. aus Bokensdorf
(11.2019):

"Als wir das erste Mal im Musterhaus in Hannover waren, waren wir begeistert von der offenen Architektur mit sichtbaren Holzbalken, den lichtdurchflutete Räumen, mit hohen Decken, der luftigen Architektur und den 1,5 Meter Dachüberständen. (...) Einen besseren Berater und Architekten als Herrn P. hätten wir uns nicht vorstellen können (freundlich, offen, kompetent, kreativ). Auch wenn es manchmal länger dauerte, blieb Herr P. ruhig und hatte immer ein offenes Ohr und eigene Ideen, um unsere Vorstellungen zu optimieren. Wir empfanden die Kommunikation und Leistung während des Bauprozesses in jeder Kategorie als sehr gut und würden jederzeit wieder mit Meisterstück-HAUS bauen (...) Alle Ideen wurden sehr gut umgesetzt."


Frau W. aus Hannover
(10.2019):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Ganz eindeutig unser Fachberater Herr P. (großes Lob)!! Er hatte die besten Ideen im Vergleich zu allen anderen Anbietern und war von Anfang an bemüht, uns eine individuelle Lösung für unser Grundstück und unsere eigenen Vorstellungen zu planen. Im Rahmen vieler persönlicher Gespräche (er war stets persönlich und telefonisch erreichbar und für Fragen verfügbar) hat er uns abschließend das schönste Haus geplant."


Familie M. aus Bad Nauheim
(10.2019):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Der Gesamteindruck! Wir sind über das beste Musterhaus und die tolle Beratung von Herrn S. mit ins Werk gefahren. Dort wurde der tolle Eindruck bestätigt. Wir hatten einfach ein gutes Gefühl. Und haben uns insbesondere von Herrn S. gut beraten gefühlt."

Auf die Frage nach der Qualität der Beratung: "Sehr gut ist für Herrn S. eine Untertreibung. Er war jederzeit mit sehr gutem Rat für uns da. Besser kann ich es mir nicht vorstellen."

Auf die Frage nach der Bauleitung/Abwicklung auf der Baustelle: "Klasse. Herr D. war mit sehr ruhiger, sachlicher und höchst kompetenter Art immer für uns da."

Auf die Frage nach der kaufmännischen Betreuung/Abwicklung durch den Zentralen Ansprechpartner (ZAP): "Klasse, Herr T. war immer mit gutem Rat für uns da. Immer kompetent und schnell."

Familie R. aus Buchs/Schweiz (09.2019 per E-Mail):

"Liebe 'Grossfamilie' Meisterstück, wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen allen bedanken für die zwei sehr interessanten, intensiven und spannenden Tage in Ihrer Firma. Wir haben uns sehr willkommen und total wohl gefühlt in Ihrem Hause. Vielen Dank für alle Hilfe und Unterstützung, die Verpflegung bei Ihnen, das Präsent mit Spezialitäten aus Hameln, das Hotel inmitten der wunderschönen Altstadt von Hameln mit dem herrlichen Frühstücksbuffet. Bei der Führung durchs Werk die ganze Produktion ansehen zu dürfen, war echt beeindruckend. Wir sind unserem Traum vom Eigenheim auf jeden Fall wieder einen entscheidenden Schritt näher gekommen und wir freuen uns sehr darauf..."

Frau H. aus Ansbach (06.2019):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Sehr transparente Preisgestaltung, ohne große Überraschungsmomente."

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Tolle Frau S., die mit viel Energie, Freude und etlichen Ideen durch zwei anstrengende Tage geführt hat. Wir denken fast täglich an Frau S. und freuen uns am Ergebnis."

Auf die Frage nach der kaufmännischen Betreuung und Abwicklung: "Haus ist insgesamt wunderbar gelungen, aber die Bauphase war anstrengender als wir ursprünglich gedacht hatten. Ohne Herrn T. und seine Lösungsideen wären wir manchmal verzeifelt. Seine permanente Verfügbarkeit und vor allem sein offenes Ohr haben uns immer weitergeholfen."


Frau B. aus Wunstorf
(06.2019 per E-Mail):

"Sehr geehrter Herr Z.! Erst einmal möchten mein Mann und ich uns für die kompetente und engagierte Beratung während der Bemusterung sehr herzlich bedanken. Frau W. und Sie haben uns stets das Gefühl gegeben, mit Ihrem Engagement wirklich an alles zu denken und stets die beste Lösung zu finden. Das ist nicht selbstverständlich und deshalb bedanken wir uns dafür sehr herzlich. Natürlich auch für die schöne Übernachtung in Hameln und die Verpflegung in Ihrem Haus..."


Andrea, Weybridge/UK
(05.2019):

"On March 11,2019 our beautifully designed Eco MEISTERSTUECK-HAUS arrived here in Weybridge. Within 2 weeks the hardworking German team had assembled, water tightened, painted and finished the shell battling against severe high winds, tight bridges and Brexit woes... We could not be happier with the whole project from planning to delivery to aftercare. We are currently fitting out our home and count the weeks until we finally move into our dream HAUS!"

Frau W. aus Jesteburg (05.2019):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Wir hatten von Anfang an einen guten Eindruck. Frau W. war perfekt vorbereitet auf unser erstes Gespräch in Hannover - niemand sonst hat sich die Muehe gemacht, schon vorher unseren Bebauungsplan zu lesen. Unser Besuch in Hameln hat ein sympathisches Familienunternehmen gezeigt, und der erste Entwurf von Frau W. hat alle unsere Vorstellungen widergespiegelt und zeigte darüber hinaus noch viele kreative und geschmackvolle Ideen, an die wir noch gar nicht gedacht hatten."

Auf die Frage nach der Qualität der Beratung: "Wir haben auf alle unsere unzähligen Fragen immer eine ausführliche, kompetente und ehrliche Antwort bekommen. Und wenn wir etwas nicht verstanden hatten wurde es nochmal erklärt mit ganz viel Geduld."

Auf die Frage nach dem Entwurf/der Planung: "Danke liebe Frau W. für unser wunderschönes Haus. Wir freuen uns jeden Tag darüber. Die Wand im Badezimmer oben haetten wir noch 10 cm weiter Richtung Fenster schieben sollen, damit die Tür besser aufgeht, aber daran haben wir uns auch schon gewöhnt und ansonsten ist alles perfekt. Wir lieben den Blick aufs Feld und die Ausrichtung nach Norden."

Auf die Frage nach den Auswahlmöglichkeiten bei der Bemusterung: "Frau W. war super, und es waren zwei intensive und gemütliche Tage in Hameln, die unsere Vorfreude auf unser Haus noch gesteigert haben. Die Auswahl in Hameln war absolut ausreichend. Wir empfanden es auch sehr angenehm, dass wir uns zu keiner Zeit dazu gedrängt gefühlt haben, mehr Geld auszugeben als wir wollten. Uns wurden alle Möglichkeiten angeboten und wir konnten alle Zusatzkosten in Ruhe anschauen und am Ende entscheiden. Nur die Badplanung im Vorfeld fanden wir sehr mühsam, da uns erst mit großer Verzögerung die Mehrkosten für die von uns ausgesuchten Sanitaerobjekte mitgeteilt werden konnten."

Auf die Frage nach der Bauleitung/Abwicklung auf der Baustelle: "Herr O. war immer erreichbar und hat in kürzester Zeit zurückgerufen. Der Ablauf vor Ort war bestens koordiniert und für alle Probleme wurde zeitnah eine Lösung gefunden."

Auf die Frage nach der kaufmännischen Betreuung und Abwicklung durch den Zentralen Ansprechpartner (ZAP): "Herr R. war immer erreichbar und hat sich stets freundlich, kompetent und schnell um unsere Anliegen gekümmert."

Auf die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis: "Vielen Dank an das gesamte Team für unser großartiges Haus. Es hat Spaß gemacht mit Ihnen zu bauen. Wir denken gerne an die Zeit zurück und fühlen uns auch jetzt nach der Bauphase noch bestens betreut."

Auf die Frage, was bei Meisterstück-HAUS verbesserungswürdig sei: "Wie gesagt, vielleicht kann man die Badplanung vor der Bemusterung etwas vereinfachen. Und etwas mehr Transparenz bei der Preisgestaltung waere auch hilfreich. Ansonsten können wir nur sagen weiter so wie bisher."


Herr V., Gewerbebau-Kunde, aus Lindhorst
(05.2019):

Auf die Frage, was bei Meisterstück-HAUS verbesserungswürdig ist: "Firma Baukmeier hat eine hohe Professionalität - der Grad der Verbesserung ist minimal."

Frau K. aus Alfeld (04.2019):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Beratung vor Ort. Generelle Erreichbarkeit und schnelle Antworten (Vielen Dank an Herrn K.). Erster Eindruck bei der Werksbesichtigung (Herr M.) ist sehr positiv. Wir hatten danach ein positives Gefühl. Bessere Transparenz beim Preis und in der Baubeschreibung. Vertrauen in Meisterstück Haus. Servicegedanke, wir fühlen uns nicht alleine gelassen..."

Auf die Frage nach der Qualität der Beratung: "Mit Herrn K. sind wir, wie bereits erwähnt, sehr zufrieden: Nicht nur verkaufen wollen, sondern auch beraten. Er hat gute Ideen und regt zum Überdenken an. Das haben wir sehr positiv empfunden. Er ist sehr flexibel und gut erreichbar."


Frau L. aus Dresden
(03.2019):

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Unsere Mutter baute im letzten Jahr ihr zweites Haus mit Meisterstück-HAUS. Wir sagten uns, wenn wir noch einmal bauen, dann nur mit Meisterstück-HAUS."

Auf die Frage nach der Qualität der Beratung: "Wir fühlen uns mit Frau W. sehr wohl. Sie berät uns nicht nur sehr kompetent, sondern auch ehrlich. Das ist uns viel wert."


Familie E. aus Hessen
(02.2019 per E-Mail):

"Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die beiden wunderbaren Tage bedanken. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt und es hat sich für uns einmal mehr bestätigt, dass wir mit Meisterstück genau die richtige Wahl getroffen haben. Angefangen von der hervoragenden Betreuung durch Herrn T., weiter über die Durchsprache der Werkpläne mit Frau P. und die Werksführung durch Herrn M. ist wirklich alles perfekt. Die positive Stimmung und die Atmosphäre in ihrem Werk ist spürbar, man merkt, dass alle mit Herzblut dabei sind. Wir hatten nie das Gefühl, nur eine Nummer oder das x-te Bauvorhaben zu sein, wir hatten immer das Gefühl, jeder wollte unser Bauvorhaben zu unserem persönlichen Meisterstück werden lassen. Dies gilt insbesondere für Herrn S., der uns von Anfang an super betreut hat, und die beiden Damen W. und M. für eine tolle, kurzweilige und erfolgreiche Schlussbesprechung. Selbst die Fliesen haben sich fast von selbst ausgesucht :) - Kurzum vielen Dank, Daumen hoch und weiter so! Wir freuen uns auf die nächsten Schritte."

Familie S. vom Bodensee (02.2019 per Post):

"Wir möchten uns für den vorgezogenen Montagetermin unseres Ästhetik Meisterstück-Hauses recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Wir haben die Hausmontage über die gesamten 4 Tage begleitet und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem mit Ihren Mitarbeitern, die unser 'Meisterstück' bei Kälte und Schnee sehr professionell und routiniert aufgestellt haben. Es hat uns sehr viel Freude bereitet, zuzusehen, wie das Haus wächst. Am Ende des zweiten Tages konnten wir schon den ersten Rundgang durch unser neues Haus machen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl jetzt das Haus in der Realität durchlaufen zu können und nicht mehr nur auf dem Papier zu erleben."


Frau F. aus Bad Salzuflen:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Bauchgefühl, und das hat nicht getrogen. Super Beratung, immer fair, absolut kompetente Ansprechpartner in jeder Phase!!!"

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Frau S. ist soooooo kompetent - ohne sie hätten wir doch manches falsch geplant."

Auf die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis: "Perfekte Planungs-, Ausführungs-, Bau-, Material- ...und menschliche Qualität: So macht Bauen Spaß."


Frau P. aus Burgneudorf:

Auf die Frage nach dem Entwurf/ der Planung: "Gute Zusammenarbeit mit dem ZAP (Anm.: Zentralen Ansprechpartner). Sehr gute Arbeit und Kommunikation mit dem Planungsbüro. Dadurch waren zur Endbesprechung schon sehr viele Dinge vorbereitet."

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Absolutes Wohlfühlen im Hause Meisterstück. Wir Kunden haben uns wirklich als 'Könige' gefühlt. Fachliche Beratung sehr gut."

Auf die Frage nach dem Kundendienst/der Mängelbeseitigung: "Es waren nur kleine Dinge, die zu beseitigen waren. Dies wurde zügig und sehr zeitnah abgewickelt."

Auf die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis: "Absolutes Plus!! Wir danken allen, die an unserem Haus beteiligt waren für ihre sehr gute Arbeit und freuen uns sehr über unser neues schickes Haus."


Frau M. aus Seelze:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Die perfekte Umsetzung unserer Wünsche durch Frau W. und die sichtbare gute Qualität. Ich habe mich gleich in die schönen Fenster verliebt."


Frau M. aus Hannover:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Die äußerst freundliche, zuvorkommende und vertrauenswürdige Zusammenarbeit mit Frau W. Darüberhinaus die Musterhäuser in Langenhagen und Bad Vilbel und abschließend die Transpararenz der Unterlagen und die Werkbesichtigung."


Familie E. aus Niddatal Bönstadt:

"Nicht mehr lange, und wir werden schon das zweite Weihnachtsfest in unserem wunderschönen Meisterstück-Haus feiern. Gerade in dieser besinnlichen Zeit wird uns wieder bewusst, wie gut doch alles bei unserem Hausbau geklappt hat - dafür sind wir Ihnen allen sehr dankbar. Mit viel Freude denken wir oft an die netten Gespräche mit Herrn S., Herrn S. und Herrn T. zurück und möchten hiermit noch einmal von Herzen DANKE sagen! Danke für die nette und persönliche Betreuung. Danke für die Verwirklichung unseres Traumhauses und Danke für die stets freundliche und kompetente Beratung! Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten."


Herr R. aus Elmshorn:

Auf die Frage nach der Fachberatung: "Schon der erste Kontakt in der Beratung durch Herrn P. hat unsere Begeisterung für das Meisterstück-HAUS entfacht. Kompetent, ideenreich, verbindlich und geduldig, aber auch kritisch für den Kunden mitdenkend, hat Herr P. uns auf dem Weg zu unserem Traumhaus begleitet. Mit unermüdlichem Einsatz war er offen für unsere vielen Fragen."

Auf die Frage nach dem Entwurf/ der Planung: "Supergute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Bereichen Entwurfsidee/ Statik/ Ausführung/ Umsetzung - Transparenz für den Kunden - persönliche Kommunikation - hoher Qualitätsanspruch."

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Vielfältige Auswahl an Produkten zur Ausstattung des Hauses -es bleibt trotzdem genug Spielraum für eigene Ideen, die eingebracht werden können - Ausstellungsraum zeigt anschaulich, auf welche Details geachtet werden sollte (z.B. Badewanneneinstieg, Toilettenhöhe, Wasserhahngrößen, Schaltersortiment, Putzflächen für die Aussenwand) - auch hier möchten wir die tolle Unterstützung und Beratung durch Frau W. und Herrn Z. nennen - sie haben eine perfekte Navigation durch das Ausstattungsportfolio geboten."

Auf die Frage nach der Bauleitung:"Unser Bauleiter Herr O. hat uns sehr erfahren und souverän durch die Bauzeit begleitet, ist dabei auf unsere Fragen eingegangen und war für uns gut erreichbar. Probleme im Ablauf hat er umgehend gelöst. Der Zeitplan im Bauablauf wurde nicht zuletzt durch die gute Organisation auch dann durch Herrn O. eingehalten, als der strenge Winter und ein Krankheitsfall diesen durcheinander wirbelten. Das Montageteam für das Haus hat grossartige Arbeit mitten im Winter bei -8 Grad geleistet: konzentriert, akribisch genau und gut gelaunt haben wir mit grossem Respekt der Hausaufstellung zuschauen können."

Auf die Frage nach dem Kundendienst: "Die Beseitigung der Mängel wurde zügig und konsequent veranlasst. Die Kommunikation mit Herrn S. in dieser Thematik ist unkompliziert und sehr kooperativ. Man spürt, dass immer an einer kundenfreundlichen Lösung gearbeitet wird."

Auf die Frage nach dem Preis-/ Leistungsverhältnis: "Der hohe Qualitätsanspruch hat seinen Preis und sichert dem Bauherren ein tolles Haus. Wir haben uns ganz bewusst nach einer langen Entscheidungs-u.Vergleichsphase für das Original Meisterstück verbunden mit dem etwas höheren Preis entschieden und wurden nicht enttäuscht, sondern mit einem komplikationslosen, schnellen Bauablauf und einem schicken Haus belohnt, an dem wir uns jeden Tag erfreuen! Danke an das supertolle Meisterstück-Team- Ihr seid spitze!"


Vic & Val, Derbyshire (UK):

"Val and I are compelled to write and sing the praises of everyone involved in delivering our dream home. From our initial enquiry to the final finish, the process has been one of the most enjoyable construction experiences of our lives. We particularly want to mention Lesley and Helmut Gross. From the very start, their help support and guidance has been invaluable, they are a credit to your company and we are proud now to call them our friends. We want to thank everyone over In Hamlin for their contribution, including those on the factory floor for their care and attention to quality and detail. Please convey our thanks to them. Of course we cannot forget the on site build team who have been nothing short of brilliant! Their attention to detail, quality and their sheer hard work and commitment in delivering a truly beautiful house in at times challenging weather conditions has been fantastic. Our decision to contract Meisterstueck HAUS has been one of the best decisions of our lives and you must feel justifiably proud of all your staff, you are an exceptional company."


Frau A. und Herr H. aus Porta Westfalica:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Individuelle, liebevoll durchdachte Details. Tolle persönliche Betreuung."


Familie H. aus Nittendorf:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Die Flexibilität, unser Haus so zu bauen, wie wir es uns gewünscht haben."

Auf die Frage nach der Qualität der Beratung im Vertrieb: "Herr R. und Herr P. haben uns immer excellent beraten."


Familie K. aus Haltern:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Exzellente Betreuung im Musterhaus Köln durch Herrn R.. Absprachen wurden immer kurzfristig und ohne Fehler umgesetzt. Der Preis war am Ende ein sehr ausschlaggebendes Argument. Hochwertige Qualität der Häuser. Hiervon konnten wir uns im Werk selber überzeugen."


Familie K. aus Braunschweig:

Auf die Frage nach der Qualität der Beratung im Vertrieb: "Herr P. war ein echter Partner auf dem Weg zur Entscheidung."


Familie R. aus Hamburg:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Gute Beratung, Preis Qualität, ökologisch, Holz, gute Wärmedämmung, modernes Design, Material."


Familie S. aus Lehre:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Kompetenz des Beraters, Beratungsqualität, die versprochene Flexibilität bzgl. Bemusterung, der Eindruck der Produktionsanlagen und des Teams in Hameln, das Gefühl als Kunde und nicht als Kundennummer behandelt zu werden."


Familie L. aus Olpe:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Neben dem Grund, dass Sie ein familiäres Unternehmen sind, das seit mehreren Jahrzehnten besteht und zahlreiche Preise gewonnen hat, war vor allem die Ästhetik-Bauweise für uns ausschlaggebend."

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Bei der Bemusterung des Hauses hat uns Frau P. stets sehr gut beraten. Es war ein sehr angenehmes Gespräch, wo uns alle "Befürchtungen" genommen wurden hinsichtlich der "richtigen" Auswahl."

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Herr D. hat uns stets super beraten. Bei jeglichen Dingen, die zu klären waren, stand er uns mit Rat und Tat bei Seite. Hier hat alles gepasst- ein echter Profi."

Auf die Frage nach dem Preis-/ Leistungsverhältnis: "Qualität hat seinen Preis. Wir finden, dass der Preis angemessen ist."


Familie T. aus Eisenach:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Fachwerk-Bauart mit viel Glasanteil, Preis-Leistung, familiengeführtes Traditionsunternehmen, ISO 9000-Fertigung."

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Lob an Herrn O., hervorragende Kommunikation, Abstimmung und Organisation!"


Familie K. aus Wismar (bauen zum 2. Mal mit Meisterstück-HAUS):

"...ein lachendes und ein weinendes Auge... Es war wieder eine tolle und spannende Zeit mit Meisterstück und die ist nun vorbei. Dafür ist unser Häuschen fertig!! Vielen Dank."


Familie B. aus Düsseldorf:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Schon bevor wir den Vertrag unterschrieben haben wurden alle Anforderungen immer vom Meisterstück-Team mit hoher Aufmerksamkeit berücksichtigt. Das Angebot war sehr fair und die Preise sind transparent."

Auf die Frage nach der Fachberatung: "Herr R. ist ein kompetenter und ehrlicher Berater. Er hat sich nach wie vor dem Kaufvertrag immer Zeit für uns genommen und alle unsere Wünsche berücksichtigt."

Auf die Frage nach der Planung/ Architektur: "Bei Frau P. und Herrn T. müssen wir uns für die sehr gute Planung bedanken, sowohl für die architektonische Planung als auch für die Prozessplanung vor und während der Bauphase."


Familie S.-W. aus Mutterstadt:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Die professionelle und unaufdringliche Beratung durch Herrn K.. Die Qualität der angebotenen Produkte, der gute Eindruck, den wir bei unserem 1.Besuch in Hameln hatten."

Auf die Frage nach der Fachberatung: "Herr K. hat von Anfang an großes Engagement gezeigt und war jederzeit ein unaufdringlicher Ansprechpartner."

Auf die Frage nach der Planung/ Architektur: "Sehr gut gefallen hat uns, dass fast alle unsere Wünsche umgesetzt werden konnten, so z.B. die Gestaltung des gartenseitigen Teils als Glasfachwerk."

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Herr D. stand für Fragen jederzeit zur Verfügung und hat dafür gesorgt, dass alle Gewerke termingerecht ausgeführt wurden und (weitestgehend) reibungslos ineinander gegriffen haben."


Familie R. aus Wennigsen:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Der Berater Herr H. im Musterhauspark war total nett, die Bauweise hat uns überzeugt, wir waren begeistert von weiteren Häusern, die Herr H. uns gezeigt hat. Die Meisterstück-Häuser fanden wir immer sehr stilvoll, die firstoffenen Obergeschosse und die Holzfenster haben uns begeistert und erfreuen uns jetzt auch im eigenen Haus! Der erste Eindruck im Werk in Hameln war sehr positiv, wir hatten den Eindruck einer sehr seriösen, ordentlichen und korrekten Baufirma, die zudem familiär und nett ist."

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Herr O. war immer zur Stelle und telefonisch erreichbar und wir sind immer noch ganz geflashed, dass der Bau ohne jegliche Verzögerung von Ihrer Seite abgelaufen ist - alle Handwerker waren immer pünktlich und zuverlässig da - Respekt!"

Auf die Frage nach dem Kundendienst / Mängelbeseitigung: "Die wenigen Mängel, die wir bisher gefunden haben, wurden fast alle (trotz Sommerloch) schnell beseitigt - es ist wirklich schön, in einem Meisterstück-HAUS zu wohnen."

Auf die Frage nach dem Preis-/ Leistungsverhältnis: "Sie sind nicht die günstigsten, aber unser Haus ist wirklich von oben bis unten toll geworden - und dafür haben wir auch gerne etwas mehr ausgegeben und hatten auf Grund Ihres Perfektionismus ganz wenig Ärger vor und während der Bauphase."


Familie H. aus Ansbach:

Nach der Bemusterung: "Liebe Frau S., wir glauben das wird ein richtig tolles Haus, vor allem auch durch Ihre Ideen und Ihr Engagement. Danke!!!"

"Mein Mann und ich möchten uns an dieser Stelle einmal ausdrücklich  für die gute Betreuung bedanken. Die Schlussbesprechung ist nun abgeschlossen, das Bauvorhaben geht in die nächste Phase. Gerade in den letzten 8 Wochen wurden wir intensiv von Frau S. und Herrn T. betreut. Die beiden waren für alle Fragen und Anregungen immer aufnahmebereit, suchten bei Problemen schnellstmöglich nach Lösungen, waren kreativ und geduldig bei all unseren Ideen und Änderungen und Rückänderungen....Und das mit immer äußerster Freundlichkeit und Höflichkeit, oftmals auch mit viel Heiterkeit..."


Familie I. aus Neuss:

Auf die Frage nach den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Wir hatten das Gefühl in guten Händen zu sein bei Herrn S."

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Frau W. ist ein Engel und wir waren super zufrieden mit ihr! Danke vielmals."

Auf die Frage nach der kaufmännischen Betreuung und Abwicklung: "Alle Kollegen aus Ihrem Haus haben uns toll unterstützt. Ein großes Lob an alle Meisterstück-Mitarbeiter!"

Auf die Frage nach dem Preis-/ Leistungsverhältnis: "Die Preise sind angemessen für die gelieferte Qualität. Uns hat besonders die Transparenz der Preisgestaltung sehr gut gefallen. Man wusste immer wo man gerade dran ist."


Frau W. und Herr G. aus Königstein:

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Wir wurden stets auf dem Laufenden gehalten, bzw. konnten und bei Fragen stets an den zuständigen Bauleiter wenden. Die Arbeitsabläufe waren gut durchstrukturiert. Wir hatten den Eindruck, dass alles Hand in Hand abläuft. Es kam zu keinen erwähnenswerten Verzögerungen."

Auf die Frage, was nach ihrer Ansicht bei Meisterstück-HAUS noch verbesserungswürdig sei: "Wir sind rundum zufrieden mit der Arbeit von Meisterstück-HAUS. Als wirklich verbesserungswürdig können wir nichts erachten."


Familie R. aus Schulzendorf:

"Ich sende Ihnen hiermit ein Dankeschön. Vor 20 Jahren sind wir in unser Traumhaus von "Meisterstück" eingezogen. Rein optisch sicher für Einige nicht, aber für uns. Keine Reparaturen, keine Schäden! Wir sind einfach seit 20 Jahren glücklich in unserem Haus. Danke dafür.
Es ging alles so problemlos von statten einschließlich Finanzierung. Danke dafür
Wir freuen uns, dass Ihre Firma immer noch erfolgreich auf dem Markt ist. Wenn auch der Zeitgeist des Bauens ein anderer ist."


Familie S. aus Hannover:

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Super zufrieden. Kann mich nicht erinnern, wann der Bauleiter Herr O. mal nicht erreichbar gewesen ist. Wenn es Fragen oder Unklarheiten gab wurde sofort reagiert und geklärt. Beeindruckend war der reibungslose Verlauf am Stelltermin."

Auf die Frage, was nach ihrer Ansicht bei Meisterstück-HAUS noch verbesserungswürdig sei: "Nichts wirklich konkret. Tolles Familienunternehmen, mit Nähe zum Ansprechpartner und sehr guter Qualität in Arbeitsweise und Ausführung/ Material. Jederzeit empfehlenswert." 


Familie S. aus Schenklengsfeld:

Auf die Frage, warum sie sich für Meisterstück-HAUS entschieden haben: "Dass es sich bei Ihnen um ein überschaubares Familienunternehmen handelt, bei dem man nicht als profitbringende "Nummer" gilt, sondern als Familie persönlich wahrgenommen wird...."

Auf die Frage nach der Fachberatung / dem Architekten: "Wir sind Herrn S. sehr dankbar für seine große Unterstützung, die über seine eigentliche Aufgabe hinausreicht...[....] Endlich mal ein Architekt, der uns zugehört hat, auf unsere Wünsche eingegangen ist und sie uns nicht ausreden wollte. Es ist unser Traumhaus entstanden."

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Frau W. war an unserer Seite und hat uns überaus symphatisch und authentisch beraten. Es gab bereits eine gute Grundausstattung im Hauspreis, gerade im Sanitärbereich und eine gigantische Fliesen- und Fußbodenauswahl."

Auf die Frage nach der Bauleitung: "Herr D. war kompetent, verlässlich und jederzeit ansprechbar. Unser Hausbau verlief in unseren Augen so gut wie reibungslos."


Familie D. aus Bad Saarow:

Auf die Frage, was nach ihrer Ansicht bei Meisterstück-HAUS noch verbesserungswürdig sei: "Nichts, da auf allen Ebenen und zu jeder Phase mehrheitlich professionelle Fachkräfte am Werk waren und auch alle ein offenes, kundenorientiertes und konstruktives Kommunikationsverhalten hatten. Wir fühlten uns rundum in guten Händen und sind auch ein Jahr nach Erstellung und nach dem Vergleich mit anderen Häusern (und den Erlebnissen der Eigentümer) im Neubaugebiet sicher, mit Meisterstück eine gute Wahl getroffen zu haben."


Familie S. aus Hannover:

"Die Weihnachtsfeiertage haben wir in unserem neuen Meisterstück Haus sehr genossen... Wir denken gerne an das ereignisreiche vergangene Jahr zurück und danken Ihnen allen nochmals ganz herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit."


Familie S. aus Wippershain:

"Liebe Firma Meisterstück, liebe Frau W., wir fühlen uns im neuen Zuhause "pudelwohl". Unsere Tochter G. krabbelt wie wild und erkundet unser tolles Haus. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und Ihr Engagement."


Daniel, Architekt aus England:

"Thank you to your whole team for all of your hard work and dedication in bringing the Willows to site this year. The team have very excellent from start to finish and the house is looking great. Paul and Leeanne are delighted with their Meisterstueck house, and so are we. Have a good Christmas and a prosperous New Year."


Familie B. aus Syke:

Auf die Frage, warum sie sich für Meisterstück-HAUS entschieden haben: "Die gute Qualität, von der wir uns bei einer Ihrer Werksführungen persönlich überzeugen konnten. Ausserdem überzeugt ein Familienunternehmen mit Erfahrung und das alles in einer Hand bleibt."


Familie M. aus Moringen:

"zunächst möchten wir uns für Ihre Weihnachtskarte bedanken, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir leben seit gut einem Jahr im Meisterstück-Haus und es lebt sich einfach richtig gut darin. Nach wie vor scheint es unglaublich, dass wir genau 3 Monate nach Aufstellung, im Oktober 2016 einziehen konnten. Wir sind dankbar für die sehr gute Beratung vor und während der Bauzeit. Es war uns immer eine Freude, zur Baustelle zu kommen und die stets gutgelaunten Handwerker kennenzulernen. Die Herren waren hochqualifiziert und haben uns vor Ort sehr geholfen. Auch mit Fa. Knecht verlief die Zusammenarbeit ohne Probleme und wir sind sehr glücklich über den Keller, indem noch immer Umzugskisten lagern. Nach wir vor können wir uns jederzeit bei Ihnen melden und erhalten umgehend Unterstützung.
 
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie und der gesamten Belegschaft eine friedliche Weihnachtszeit und ein gesundes und erfolgreichen nächstes Jahr. Wir sind uns sicher, dass sich die Qualität Ihrer Häuser auch in Zukunft bewährt."


Familie I. aus Köln:

"Wir wollten uns noch mal ganz herzlich bei Ihnen und Ihren Kollegen bedanken. Wir waren total begeistert von Ihrer tollen und herzlichen Beratung. Auch alle anderen Kollegen in Ihrem Haus haben uns den Eindruck vermittelt nicht nur eine Nummer zu sein, sondern ein wichtiger Kunde. Es lässt sich nur so zusammenfassen: Wir sind begeistert!!!"


Familie G. aus Sauensiek:

Auf die Frage nach der Fachberatung: "Der Fachberater war wirklich "vom Fach". Bei anderen Anbietern sind es Verkäufer. Bei Meisterstück war es ein Architekt! Perfekt! Herr P. hat sofort verstanden was wir wollen und bereits mit dem ersten Entwurf ins Schwarze getroffen!"

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Die 2 Tage mit Frau W. und Herrn P. in Hameln waren wie Weihnachten und Urlaub gleichzeitig für uns: Lauter schöne Dinge aus einer riesigen Auswahl aussuchen in ganz entspannter Atmosphäre mit viel Spaß! Und das geht bei Meisterstück ohne zusätzlichen Aufpreis!"

Zum Preis-/ Leistungsverhältnis: "Tolles Haus, reibungsloser Ablauf von der Planung, über die Antragstellung und die Organisation der Erdarbeiten bis hin zum Bau der Bodenplatte und des Hauses. Stressfreier Bauen als mit Meisterstück geht nicht. Für die Qualität und den Service ist der Preis absolut in Ordnung. Meisterstück hat uns mit diesem Haus einen Traum erfüllt, von dem wir vorher gar nicht wussten, dass wir ihn hatten."


Frau W. und Herr G. aus Königstein:

"Jetzt finden wir endlich mal Zeit Ihnen zu antworten und uns bei Ihnen ebenfalls für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Wir haben uns immer gut beraten und gut aufgehoben gefühlt und es war tatsächlich immer so, wie Sie es uns bei unserem ersten Treffen vor einem Jahr versprochen hatten:

"enn Sie bei uns anrufen, sind Sie nicht nur eine Nummer, sondern Sie werden stets persönlich betreut und wir wissen, um wen es sich bei Frau W. und Herrn G. handelt!. Diese persönliche Betreuung und Verlässlichkeit hat uns in der durchaus aufregenden Planungs- und Entscheidungsphase sehr geholfen.

Zur aktuellen Bausituation können wir nur sagen, dass wir absolut begeistert vom endlich greifbaren "Produkt" und damit verbunden auch der Arbeitsweise Ihrer Kollegen sind."

Familie H.-D. aus Brombachtal:

Auf die Frage nach der Bemusterung: "Gerade hier hat man von vielen Marktbegleitern immer wieder gehört, das dort nochmal enorme zusätzliche Ausgaben getätigt werden. Durch eine gute Planung und Auswahl von Markenprodukten, die im Budget lagen, hatten wir bei Meisterstück überhaupt kein Problem."

Familie B. aus Lostau:

Auf die Frage zum Preis-/ Leistungsverhältnis: "Wir haben sicherlich ein etwas höherpreisiges Haus im Gegensatz zum Durchschnitt, dafür haben wir aber auch eine hervorragende Betreuung, hochwertige Materialien, dauerhafte Fachkompetenz und natürlich ein optisch außergewöhnliches Haus bekommen."

Familie R. aus Bad Homburg:

Auf die Frage, was bei Meisterstück-HAUS verbesserungswürdig sei: "Uns fällt hier nichts ein. Alles top."


Familie S. aus Hannover:

Zur Qualität der Baubeschreibung: "Super! Beste Baubeschreibung die ich bisher gesehen habe! Klar, transparent, auf den Punkt."


Familie R. aus Suthfeld:

Zur Bauleitung: "Herr O. war stets erreichbar und hatte immer ein offenes Ohr. Bei Fragen und Problemen hat er sich sofort gekümmert. Nach jedem Baustellenbesuch hat er uns über den aktuellen Stand/ Fortschritt informiert."

Zur Beratung durch den Fachberater: "Die Zusammenarbeit mit dem Fachberater war sehr angenehm. Er ist auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen und hat diese entsprechend in der Planung umgesetzt."


Familie T. aus Eisenach:

Zu den wichtigsten Entscheidungsgründen für Meisterstück-HAUS: "Fachwerkdesign mit großen Glasflächen, gute Beratung, guter Eindruck von Ihrer professionellen Fertigung beim Tag der offenen Tür."


Familie B. aus Großenkneten:

Zur Bauleitung: "Herr O. war stets mit Rat und Tat zur Seite. Immer erreichbar und zu 100% zuverlässig. Ein Bauleiter wie man sich ihn nur wünschen kann."

Zu den Subunternehmergewerken: "Alle Subunternehmer haben eine super Arbeit gemacht. Besonders Herr B. (Elektro) und Herr P. (Fliesen) sind hervorzuheben. Top Leistung. Sehr nette Menschen."


Familie E. aus Hamburg:

"Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die zwei Tage in Hameln bedanken! Nicht nur die absolut professionelle Vorbereitung des Meisterstück-Teams, sondern auch das durchweg sehr angenehme Beisammensein haben uns mehr als beeindruckt! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!"


Familie B. aus Diekholzen:

Zur Fachberatung: "hohe Kompetenz, immer erreichbar, zeitnahe und problemorientierte Lösungen."

Zum Entwurf: "überzeugend durch hohe Individualität, perfekte Planung und Umsetzung aller Bauherrenwünsche im Rahmen der vorliegenden Gegebenheiten / Grundstück."

Zur Bemusterung: "tolle Vorauswahl, kompetente Beratung mit hilfreicher Unterstützung zur Entscheidungsfindung."

Zu den Subunternehmergewerken: "sämtliche Subunternehmer bereits langjährig für Meisterstück tätig, gut eingespieltes Team."

Zum Kundendienst: "wenige/ geringe Mängel, Beseitigung schnell und problemlos zur vollsten Zufriedenheit."

Zum Preis / Leistungsverhältnis: "hohe Kompetenz der Mitarbeiter, sehr gute Qualität, hoher Standard - guter Preis. Wir sind rundherum sehr zufrieden - ein meisterliches Gesamtkonzept."


Familie B. aus Preston (UK):

"I must thank Helmut and Lesley of Meisterstueck-HAUS UK for their patience, guidance and skill in helping us build our new home. 

We wished to build a custom designed modern eco friendly home delivered to a fixed price. A number of on site meetings and factory visit to Hamlin convinced us of the quality, flexibility and ability of Meisterstueck-HAUS. 

Above all else was the enthusiasm of the German team. Meisterstueck-HAUS recommended their UK architect to plan our dream home. Once we had achieved planning permission the factory team easily guided us through final detailing, build specification and delivery schedule. 

The German assembly team astonished us with their work ethic and skill; our 350 sqm house was assembled in 4 days then clad, rendered and roofed in a further two weeks. The teams attention to detail was stunning as was the final finish of the shell house supplied with all windows, sanitary plumbing and electrical conduits. 

As we were first time self builders Meisterstueck-HAUS UK took a lot of the stress out of the process. I cannot thank them enough… "


Familie C. aus Troisdorf:

Zur Bemusterung: "Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es hat sehr viel Spaß gemacht die Ausstattung aus dem reichhaltigen Angebot auszuwählen."

Zur Abwicklung: "Unser Ansprechpartner war immer erreichbar, hat alle unsere Fragen beantwortet und war immer freundlich."

Zum Preis / Leistungsverhältnis: "Das Haus war nicht billig aber wir sind mit der Qualität sehr, sehr zufrieden."


Familie M. aus Nauen:

"Sehr überzeugt hat uns die professionelle und kreative Beratung durch Ihre Architektin Frau W..Sie stand uns jederzeit persönlich und auch telefonisch unterstützend zur Seite. Das war für uns ausschlaggebend. ... Ganz herzlichen Dank sagen wir auch Herrn T., der uns lange Zeit als kompetenter Ansprechpartner in allen Baufragen zur Verfügung stand. Die Zusammenarbeit mit ihm war excellent und hat uns sehr viel Freude gemacht! Danke!"

Zur Baustelle / Bauleitung: "Es hat alles wunderbar geklappt. Das Haus wurde pünktlich übergeben. Vielen Dank! Wir haben bei allen Gewerken sehr fleißige, kompetente und freundliche Handwerker kennengelernt."

Zum Preis / Leistungsverhältnis: "TOP! Wir sind sehr froh, uns für ein Meisterstück-Haus entschieden zu haben."


Familie R. aus Diepenau:

"Besonders die energetische Leistung, aber auch die optische Qualität der Häuser hat uns überzeugt."


Familie S. aus Königs Wusterhausen:

zur Bauleitung/ Abwicklung auf der Baustelle: "sehr seriöses zügiges Arbeiten, super Qualität der Baustoffe. Gute Zusammenarbeit mit dem Bauleiter."

zum Preis-/Leistungsverhältnis: "value for money, wer gute Qualität und Verlässlichkeit will wählt lieber Meisterstück."


Familie A. aus Altfraunhofen:

"Der Kontakt zu den Bereichen Verkauf, ZAP, Bemusterung, Stell-Team und Handwerkern war sehr freundlich und wir wurden immer sehr kompetent beraten."


Familie H. aus Williamsburg VA (USA):

"Die Qualität der Häuser ist sehr gut. Aber noch wichtiger war die sehr sehr gute Betreuung durch Herrn P.! Sehr professionelle Betreuung durch Herrn P. Wir leben derzeit noch in den USA, konnten aber ohne jegliche Probleme die Planung mit Herrn P. durchführen." 


Familie B. aus Hameln:

"Liebe Familie Baukmeier, ein Kind zu erwarten und ein Haus zu bauen sind unglaubliche, einschneidende Erlebnisse. In unserem Fall verlief beides zeitgleich. Es war so toll, mit „Meisterstück“ eine zuverlässige Unterstützung in jeder Bauphase zu haben. Unfassbar und wertvoll, dass wir noch kurz vor Geburt einziehen konnten. Vielen lieben Dank!!!"


Familie G. aus Aglasterhausen:

Auf die Frage, warum sie sich für Meisterstück-HAUS entschieden haben: "Sehr gute, fachkompetente und individuelle Beratung durch Herrn K.; bereits der erste Entwurf von ihm hat unseren Vorstellungen weitestgehend entsprochen, er ist stets auf unsere persönlichen Wünsche eingegangen."


Familie R. aus Oppenheim:

"...Du warst auch weiter für uns da, nachdem wir den Vertrag bei Meisterstück unterschrieben hatten! Wir hatten bei Dir nie das Gefühl, nur bloßer Kunde zu sein. Bei Fragen oder Problemen hast Du umgehend reagiert und unkompliziert eine Lösung gefunden.... Du und die Firma Meisterstück stehen zu ihrem Wort und es warten hinterher keine bösen Überraschungen oder versteckte Kosten auf die Bauherren!"


Familie F. aus Elzen:

"Ihnen allen wünschen wir schöne Weihnachten und alles Gute für 2017 und bedanken uns nochmals für die sehr professionelle und tolle Zusammenarbeit vom ganzen Meisterstück-Haus-Team!"


Familie W. aus Rödermark:

"Sie [Herr S.] und die Firma Meisterstück waren für uns die richtigen Partner, hatten uns viel versprochen und aus Versprochenem wurden im Laufe der Zeit Fakten und das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wir wohnen nun seit genau 4 Monaten in unserem eigenen Meisterstück und sind überglücklich über das Ergebnis."


Familie P. aus Bremen:

"Liebes Meisterstück-Team, wir bedanken uns ganz herzlich bei jedem eures Teams, der im Hintergrund oder Vordergrund so fleißig geholfen hat, damit unsere Schlussbesprechung ein voller Erfolg wird. Hat geklappt!!"

Familie R. aus Neu-Ulm:

"Der Fachberater ist äußerst kompetent, freundlich und in keiner Weise aufdringlich. Unsere Vorstellungen von unserem neuen Zuhause wurden sehr gut erfasst und umgesetzt. Das vorgestellte Erstkonzept war bereits sehr nah am Vertragskonzept. Sehr gezieltes Vorgehen!"

Familie S. aus Berlin:

"Sehr zuvorkommender Baubetreuer und hilfreiches Team, die mit gutem Rat und Tat uns jeder Zeit zur Seite stehen."

Familie F. aus Harsum:

"Herr P. war unser Ansprechpartner in Hannover. Er plante mit uns das gesamte Haus, nahm uns richtig an die Hand und führte uns durch die komplette Bauphase. Es war, als wenn ein guter Freund uns begleitet. Jedes Problem oder Frage, alles konnten wir mit ihm klären.

Herr O. war unsere Bauleiter. Einen Besseren kann man sich wohl nicht vorstellen!!! Da stimmten uns die Subunternehmer und Freunde, die die Möglichkeit hatten ihn kennenzulernen, zu. Bei den Problemen oder Mängeln, die er erkannt hat, wurde schnellstmöglich gehandelt und umgesetzt. Auch hier hat sich ein super Verhältnis entwickelt. Herr O. war immer für ein Ratschlag oder Tipp gut, wenn man mal eine Frage hatte oder seinen fachlichen Rat benötigte......Wir können die Firma Meisterstück nur weiterempfehlen."

Frau O. und Herr S. aus Lemgo:

"Jetzt wohnen wir schon seit ein paar Wochen in unserem Meisterstück und sind immer noch total begeistert, wie schnell und reibungslos unser Traumhaus entstanden ist."

Familie K. aus Hamburg:

Bewertung der Bauphase: "Es ist sehr gut getaket. Die Gewerke arbeiten wirklich Hand in Hand und achten jeweils das Werk des anderen- kommt normalerweise selten vor auf Baustellen! Die Baustelle ist sehr sauber und ordentlich! Gute Qualitäten in der Ausführung und top organisiert!"

Familie T. aus Lehre:

"Abschließend ist zu sagen, dass jedes Team das bei uns am Haus gearbeitet hat wirklich nett und zuverlässig war. Es gab nie Probleme und alle waren immer sehr freundlich und kompetent. Würden wir nochmal ein Haus bauen, dann definitiv wieder mit Meisterstück. Die Betreuung und die Ausführung der einzelnen Gewerke hat bis jetzt wirklich super funktioniert - zumal wir einen direkten Vergleich mit Freunden haben die einen anderen Hausbauer beauftragt haben. Uns war es schon peinlich immer zu erzählen, dass bei uns alles glatt läuft und wir überhaupt keine Probleme haben."


Sam & Harry, Northamptonshire (UK):

"The big difference with Meisterstueck is they listened to what we wanted and offered great advice throughout the project."


Familie N. aus Dreieich:

"Vom ersten Tag an wurden wir von Ihnen dabei zu jeder Zeit bestens beraten und betreut und konnten Sie rund um die Uhr mit unseren Fragen und Problemchen bombardieren. Hervorheben möchten wir Ihr besonderes Gespür dafür, sinnvolle Extras -ob optisch oder technisch- gleich von Beginn an ins Haus einzuplanen. So gab es für uns bei der Bemusterung keine Überraschungen. Auch nach der Unterschrift haben Sie uns bei allen wichtigen Terminen begleitet und standen uns bei der Bemusterung, dem Stelltermin, dem Richtfest, der Hausabnahme mit Rat und Tat (und auch mal einer Kiste gekühlter Getränke) zur Seite. Dafür ein DICKES Dankeschön! Gerne stehen wir bzw. unser Traumhaus als Referenz für potenzielle Interessenten zur Verfügung."


Familie G. aus Wiesbaden:

"Sie haben das Projekt nicht als Verkäufer betreut, sondern eher in der Rolle eines „väterlichen Freundes“ schützend Ihre Hand über unser „Meisterstück“ gehalten und uns somit Raum zum Atmen in dieser stressigen Phase verschafft. Weiterhin möchten wir Ihnen herzlich für den vielen positiven Zuspruch danken und „last but not least“ für das grandiose Richtfest. Auch die Firma Meisterstück hat stets Wort gehalten und uns voll und ganz überzeugt. Unser Aufenthalt in Hameln wird uns stets positiv in Erinnerung bleiben und wir sind mit der gebotenen Qualität unseres Hauses mehr als zufrieden.  Wir leben zwar erst zwei Wochen in unserem Haus, erfreuen uns aber jetzt schon an dem sehr angenehmen Klima und an den lichtdurchfluteten Räumen.  Wir möchten Sie, lieber Herr S. und Ihre Firma Meisterstück gerne allen anderen Bauinteressenten ausdrücklich empfehlen und hoffen dass Sie noch viele interessante Projekte im Raum Wiesbaden verwirklichen können."


Familie H.-H. aus Barnstedt:

"Vielen Dank, liebes Meisterstück-Team, für dieses wunderschöne Haus! Von Anfang an habe ich mich bei Euch sehr gut aufgehoben und super betreut und beraten gefühlt! Alles hat reibungslos funktioniert und während der Bauphase gab es keinerlei Probleme oder Beanstandungen! Einen besseren Bauträger kann man sich nicht wünschen! Weiter so! Besser geht es nicht!" 


Familie R. aus Hamburg:

Auf die Frage zur Bewertung der Bauleitung:"Herr O. war jederzeit für unsere Wünsche und Fragen ansprechbar und hat eine perfekte, hilfreiche Bauleitung durchgeführt. Alle Gewerke haben ihre Arbeit korrekt, sauber und zuverlässig ausgeführt."

Auf die Frage nach dem Preis/ Leistungsverhältnis: "Die verwendeten Materialien und die ausgeführten Dienstleistungen rechtfertigen Ihre Kalkulation. Wir haben das Gefühl ein hochwertiges "Wunsch + Traumhaus" zu einem fairen Preis erworben zu haben."


Frau R. aus Roetgen:

"Unser Haus ist genau so geworden, wie wir es uns vorgestellt haben. Ein Meisterstück im wahrsten Sinne des Wortes." Auf die Frage nach dem Preis/ Leistungsverhältnis: "Das Haus ist wunderschön und seinen Preis wert."


Frau O. und Herr S. aus Lemgo:

"Auch heute war ein toller Bemusterungstag und wir sind vollkommen glücklich und zufrieden wieder zu Hause. Für das Bad oben haben wir sehr schöne Holzoptikfliesen und für den Flur unten und das Gästebad haben wir uns für die Betonoptikfliesen entschieden. Die Bemusterung hat wirklich Spaß gemacht und wir möchten uns nochmal bei Ihnen und allen anderen Beteiligten herzlich für alles Bedanken! Es macht wirklich Spaß mit Meisterstück ein Haus zu planen und mit Leben zu füllen!"


Familie W. aus Wiesbaden:

"Vielen Dank nochmal für den herzlichen Empfang in Ihrem Hause! Ein ganz großes DANKESCHÖN richten Sie bitte an Frau W. aus, die wirklich grandios durch die beiden Tage geführt hat und mit uns zusammen unser Meisterstück aufs Papier bringen konnte. Es hat uns sehr viel Spaß und Freude bereitet zu sehen, dass die Firma Meisterstück mit so viel Herzblut bei der Sache ist."


Familie H-H aus Barnstedt:

Nach Hausübergabe auf die Frage "Was ist Ihrer Ansicht nach bei Meisterstück-HAUS verbesserungswürdig?: "Nichts!"


Familie H. aus Leimen:

"Liebe Familie Baukmeier und Mitarbeiter der Firma Meisterstück, nachdem nun fast alle Arbeiten an unserem Haus abgeschlossen sind möchten wir Ihnen allen ganz herzlich Danken für die angenehme Zusammenarbeit, die sehr gute Beratung und Betreuung nicht nur während der gesamten Planungs- und Bauphase sondern auch im Nachhinein bei diversen Nachbesserungen. Für uns war es eine sehr entspannte Bauzeit da Dank der guten Planung und Ausführung alle Gewerke nahtlos und ohne Probleme ineinander übergegriffen haben. So hatten wir trotz der etwas weiteren Entfernung zu unserer Baustelle immer ein gutes Gefühl. Die wenigen Probleme, die aber ja bei keinem Bauvorhaben zu vermeiden sind waren in den meisten Fällen schnell und unkompliziert aus der Welt geschafft. Das wissen wir sehr zu schätzen nachdem wir leider ganz andere Erfahrungen mit unserem ersten Hausbau in Gauangelloch machen mussten. Wir haben uns bereits sehr gut in unserem neuen Zuhause eingelebt, fühlen uns sehr wohl und werden Sie immer gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön und viele Grüße aus Untermberg."


Steve & Nichola, Kent (UK):

"Our house is stunning and the whole process beginning to end has been amazing. We were surprised by just how much the "journey" has played a part, it has been so unbelievably positive and memorable. It's one thing to be left with a house that exceeds our expectations but something else to feel sad that our dealings with Meisterstuck have come to an end. We visited the factory in Germany with our children and got to meet the 3rd and 4th generation Mesiterstueck owners Markus and Otto who are still passionate about their business of building one-off dream homes in the UK. We even placed a time capsule in the wall of our soon-to-be-lounge, something we as a family will never forget. Thomas the Technical Director is a genius and not only provided solutions to our many questions and queries but went the extra mile to always reassure us. Once in the UK we found the German construction team the nicest guys you could ever hope to meet and they worked meticulously on every detail. Miak, Nikko, Thomas & Jorg are true professionals as were the rest of the team. We thank our lucky stars we met Helmut and Lesley at a building show, its incredible that 9 months after our 1st meeting we could walk around the inside of our beautiful house. We are very proud of our 5 bedroom super insulated, triple glazed, ultra modern Meisterstueck house. Thank you 'Meisters' - its been a privilege."


Familie S. aus Ockenheim:

"Im vergangenen Winter hat die Firma Meisterstück unser Traumhaus gebaut, in dem wir uns wunderbar eingelebt haben und sehr wohl fühlen. Für Ihre hervorragende Betreuung bei diesem Vorhaben möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Sie waren immer ansprechbar und jederzeit bereit, absolut flexibel auf unsere Terminwünsche einzugehen. [] Auch die Firma Meisterstück hat uns als Vertragspartner voll überzeugt, indem sie unser Haus zum geplanten Termin fertiggestellt und übergeben hat. Ein unabhängiger Sachverständiger hat uns mehrmals versichert, dass die Arbeiten qualitativ hervorragend ausgeführt wurden, was sich bis heute auch aus unserer Sicht voll und ganz bestätigt hat. [] Aufgrund unserer rundum positiven Erfahrungen möchten wir Sie und die Firma Meisterstück gerne an andere Bauinteressenten weiterempfehlen."


Gewerbebaukunde Eigenheim und Garten aus Fellbach:

"Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die kompetente, konstruktive und freundliche Zusammenarbeit bedanken. Es war uns eine Freude, das Objekt gemeinsam zu entwickeln."

Frau R. und Herr B. aus Aachen:

"Wir sind vollkommen hingerissen von unserem schönen Haus. Es war so beeindruckend mit welcher Disziplin und angenehmer Art Ihre Mitarbeiter unser Haus errichtet haben. Die Wetterbedingungen waren vor Allem am zweiten Tag ziemlich markant, umso beeindruckender, dass die Vierer-Crew von Meisterstück und der Kranfahrer Ihren Humor nicht verloren haben. Ich selbst konnte nicht ständig bei der Errichtung dabei sein, aber am ersten Tag, Dienstag dem 15.09.2015 habe ich ab 17:45 Uhr die Endphase des 1. Geschosses live erlebt und habe Alles einfach im herrlichsten Sonnenschein genossen. Wir haben viel fotografiert, sodass wir nun eine schöne Dokumentation des Fortschreitens unseres Hauses besitzen. Vielen herzlichen Dank, an die ganze Belegschaft, alle die in irgendeiner Weise an der Planung und der Ausführung beteiligt waren."

Familie v.d.H. aus Emmerthal:

"Frau S. ist einfach toll. Nett, kompetent, ehrlich, seriös, verspricht nichts was sie nicht hält."

Gewerbebau Grundschule im Raum Celle:

"Wir vom Fachdienst für Hochbau und Gebäudewirtschaft der Stadt Celle sind insgesamt in allen Bereichen sehr zufrieden. Ich als zuständiger Projektleiter würde Ihre Firma jederzeit weiterempfehlen."


Frau R. und Herr B. "aus dem Urlaub":

"Liebe Firma Meisterstück, viele Grüße aus der sonnigen Provence. Ein besonderer Gruß mit herzlichem Dank an Frau W., für die angenehm professionelle Beratung anlässlich der Bemusterung und Schlussbesprechung bei Ihnen in Hameln." 


Familie H. aus Messel:

"Hervorzuheben ist die außergewöhnliche Kundenorientierung von Herrn B.! Es wurde sehr gut auf Kundenwünsche eingegangen, Lösungsvorschläge präsentiert und auch umgesetzt. Motto: Geht nicht? Gibt's nicht!"


Frau K. aus Rottenburg:

"Jeder meiner Ansprechpartner hatte Zeit für mich, ein offenes Ohr, konnte Fragen beantworten und zwar so, dass ich es auch bezüglich technischer Fragen verstehen konnte. Herr B. hat sich sehr engagiert. Er ist auf alle meine Wünsche eingegangen, hat umgesetzt und gezeichnet, mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, Vor- und Nachteile aufgezählt, mir auf die Sprünge geholfen wenn es bessere Varianten gab. Er hat sich sogar die Zeit genommen und sich verschiedene Bauplätze angesehen, die in Frage kamen. Er hat mich auch vor Ort auf so manches aufmerksam gemacht, das ich nicht unbedingt gesehen hatte. Das war klasse. [Auf die Frage nach der Abwicklung:] Absolut prima. Und ganz besonders gut hat mir gefallen, dass ich immer wieder angeschrieben wurde, ich rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht wurde, welcher Schritt von mir als nächstes unternommen werden sollte. Das war sehr hilfreich. [Auf die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis:] Gutes kostet eben ein bisschen mehr... Und wenn ich einen Fensterflügel öffne, der sich toll anfühlt oder ich höre mit welch angenehmen "Sound" meine Raff-Rollos rauf- und runterlaufen...dann war jeder Euro richtig gut ausgegeben. Ich bedanke mich sehr bei allen Beteiligten und fühle mich sehr wohl in meinem neuen Zuhause."


Familie C. aus England:

"Dear Otto & Markus, a note to say that we have had an excellent experience with your team on-site. They, Claus & Michael particulary, have been very considerate and friendly to work with. The Quality of the build so far is very satisfying."


Familie J. aus Roßdorf:

"Als Ergebnis, basierend auch auf Ihrer fachlichen Kompetenz, wurde uns durch die Fa. Meisterstück ein qualitativ hochwertiges, in allen Bereichen gut durchdachtes Haus erstellt. Die Bauqualität und die Bautermine, auch durch die Subunternehmer, wurden in allen Bauphasen eingehalten und haben derart auch zur Realisierung unseres Einfamilienhauses beigetragen."


Familie W. aus Detmold:

"Im Moment sind wir wohl die glücklichsten Menschen auf diesem Planeten! Die Hausaufstellung hat mit einem Super-Team bei strahlendem Sonnenschein klasse geklappt! Für uns fühlt sich alles so an, wie wir es uns vorgestellt haben - als wäre das Haus schon lange "unser" zu Hause. Vielen, vielen Dank bis hierhin von den 4 Detmoldern!"


Frau K. aus Rottenburg:

"Es ist ein wunderschönes Haus, das dort steht, und es gehört mir. Ich bin sehr glücklich darüber. Es ist einfach alles stimmig. Es sieht nicht nur genial gut aus, sondern steht auch perfekt auf diesem Grundstück."


Familie P. aus Offenbach:

"Lieber Herr S., in den letzten Tagen vor dem Einzug in unser Ästhetik-Haus ist es uns ein Bedürfnis, Danke zu sagen. Danke für eine schon beinahe aufopfernde Betreuung während einer langwierigen Suche nach Baugrund. Danke für eine exzellente Beratung während der Planung, aber auch während der Bauphase. Wir sind nicht sicher, ob wir ohne Ihre Mithilfe alle Widrigkeiten überwunden hätten. Sie posten auf Ihrer Seite: "Bauen ist immer auch Vertrauenssache - Vertrauen in Menschen und Unternehmen". Dieses Motto wird von Ihnen und der Firma Meisterstück vollends mit Leben erfüllt. Ihr aller ehrlicher Umgang mit dem Kunden, hat es uns leicht gemacht, uns für Sie zu entscheiden. Letztlich haben Sie Maßstäbe gesetzt, von denen ein Häuslebauer nicht zu träumen wagt."


Familie H. aus Bielefeld:

"Der Zeitplan wurde exakt eingehalten, was insbesondere wegen der notwendigen Abstimmung zwischen den einzelnen Gewerken und externen Dienstleistern für Hausanschlüsse, Kaminofen und Küche eine bemerkenswerte Leistung darstellt. Die Termintreue zeugt von der Kompetenz und Disziplin aller beteiligten Firmen und dem Organisationsvermögen und der Durchsetzungskraft des Bauleiters Herrn O. Nicht zuletzt ist der reibungslose Ablauf aber auch der detaillierten, präzisen und konsequenten Vorplanung zu verdanken, durch die Rückfragen und Änderungen nicht erforderlich waren. Dafür gebührt ein besonderes Lob der Kundenberatung durch das Büro K. und der für die Abschlussbesprechung zuständigen Frau W. sowie dem Architekturbüro S. Insgesamt sind wir mit unserem Meisterstück-Haus sehr zufrieden. Kundenberatung, Bauplanung, Ausführung, Geschäftsabwicklung und Service haben wir als vertrauenswürdig, professionell und zuverlässig kennengelernt. Wir würden wieder mit der Firma Baukmeier bauen und können sie als Partner für die Erstellung eines Fertighauses guten Gewissens weiter empfehlen."


Julian aus Kent (UK):

"The MSH team, both in the UK and in Hamelin, did an outstanding job for us. We asked them to build a big, complex, original design, on a site accessible only via a narrow unmade road, in late October, without compromising on their very high construction standards. Not only did they deliver everything we wanted, but they did it in a month, exactly on schedule, and exactly on budget. I genuinely can’t imagine why anyone would have a house built by anyone else."


Familie K. aus Paderborn:

"Liebes Meisterstück Team, Ihnen besinnliche und frohe Weihnachten und Gesundheit, Glück und Erfolg für das Jahr 2015. Herzlichen Dank für die kompetente Beratung und Begleitung. Unser Haus ist sooo schön!"


Familie L. aus Kirkel:

"Meisterstück baut sehr gute, wirklich schöne Häuser und das -soweit wir das bis dato beurteilen können- auf gutem Niveau. Man hat eigentlich auch nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein, sondern redet mit 'Menschen'."


Familie L. aus Ahrensburg:

Auf die Frage nach der Fachberatung/ Entwurf/ Architektur: "Frau W. ist mit Herz und Seele als Architektin dabei. Wir waren sehr begeistert von ihrer tollen, kreativen Art, den Entwurf mit uns zusammen zu erarbeiten! Sehr gute Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro auch über das Telefon hinweg. Herzlichen Dank an Frau C."

Auf die Frage nach der Bewertung der Bemusterung: "Eine wunderbar harmonische Atmosphäre und eine tolle Betreuung während der Schlussbemusterung. Herzlichen Dank an Frau W. und Herrn H.."

Auf die Frage nach der Bewertung des Kundendienstes: "Sehr gute und unkomplizierte Abwicklung von kleineren Mängeln durch den Kundendienst. Einen herzlichen Dank an Herrn B!"

Auf die Frage nach dem Preis-/ Leistungsverhältnis: "Trotz des höheren Preises (gegenüber Vergleichsangeboten) bekommt man aber auch einen höheren Standard bei der Bemusterung. Alles in Allem sehr ausgewogen."


Familie S. aus Leopoldshöhe:

Auf die Frage nach der Bewertung der Bauleitung: "Der Zeitplan wurde super eingehalten und der Bauleiter war jederzeit ansprechbar und hat viele Tipps parat gehabt."

Auf die Frage nach der Bewertung des Kundendienstes: "Es gab im Prinzip keine Mängel, der Kundendienst musste lediglich zum Montieren des Treppengeländers kommen, da dies 1 Tag zu spät geliefert wurde."

Auf die Frage nach dem Preis-/ Leistungsverhältnis: "Es gibt günstigere Unternehmen, aber die sorgfältige Arbeitsweise und die hochwertigen Produkte die verbaut wurden sprechen für sich. Von unserer Seite hat es sich bis jetzt auf jeden Fall gelohnt, da es auch zu keinem Zeitpunkt Komplikationen gab und man in allen Punkten Unterstützung und kompetente Beratung hatte."


Familie L. aus Schwelm:

Auf die Frage nach der Bewertung der Baustellengewerke und der Bauleitung: "Die von Ihnen eingesetzte Bautruppe unter der Leitung von Herrn O. war ebenfalls sehr professionell. Es herrschte allseits ein gutes Arbeitsklima und die Arbeiten wurden zügig, genau und sehr gründlich durchgeführt. Der Bautrupp hat eine glatte eins verdient. Die Bauleitung von Herrn O. möchte ich hier löblich hervorheben. Er sorgte für eine termingerechte Ausführung, war stets erreichbar und stellte kleine Mängel immer sofort ab."

Auf die Frage nach der Bewertung der sonstigen Abwicklung: "Hier sei auch nochmal erwähnt, dass die Zusammenarbeit mit Herrn R. äußerst zufriedenstellend ist. Er begleitete uns fachmännisch und kompetent mit viel Geduld. Bei Änderungen stand er uns stets hilfreich und beratend zur Seite. Ihr Unternehmen kann ich nur weiter empfehlen! Lobend möchte ich auch noch Herrn J. erwähnen, ohne das von ihm aufgebaute Vertrauen wäre diese Zusammenarbeit nicht zustande gekommen."


Familie T. aus Gusterath:

Auf die Frage nach der Bewertung der Bauleitung: „Immer für alle Fragen offen und hilfsbereit. Mit guten und effektiven Lösungen. Ein sehr guter Begleiter durch die oft aufregende Bauzeit.“


Familie H. aus Butzbach:

Auf die Frage nach der Bewertung der Fachberatung: „Top! Herr H. hatte für alle meine Fragen immer ein offenes Ohr, auch wenn ich die Frage 3x gestellt habe. Hat mich zu keiner Zeit unter Druck gesetzt und war auch nach dem Verkauf immer für mich erreichbar.“

Auf die Frage nach der Bewertung der Bauleitung: „Auch hier alles top. 28. Januar Stelltermin und am 28. April bin ich eingezogen. Auch der Bauleiter war sehr geduldig und hat mir alles erklärt. Er hat auch auf alle meine Hinweise reagiert und es ausbessern lassen.“

Familie W. aus Eppelheim (4 1/2 Jahre nach Hausübergabe):

"Auch heute sagen wir nochmals: "DANKE für ALLES". Es war uns eine Freude mit der Fa. Baukmeier zu bauen. Service, Qualität, Betreuung... waren einzigartig."


Familie S. aus Leopoldshöhe:

"Wir würden und haben das Unternehmen sehr weiter empfohlen, da jederzeit ein Ansprechpartner bereit stand, trotz Urlaubszeiten. Ausführung, Kompetenz, verwendete Materialien waren absolut Spitze. Noch laufen die restlichen Arbeiten (Fliesen legen und einige Spachtelarbeiten), in etwa 4 Wochen werden wir wohl einziehen (bisher passten alle Terminangaben und wir sind deswegen sehr optimistisch das dies auch klappt)."


Familie H. aus Leimen:

"Kompetente, umfassende, freundliche Beratung Zuverlässigkeit. Herr D. hat uns durch sein Engagement, seine ausgezeichnete und freundliche Beratung überzeugt. Er hat sich viel Zeit genommen um uns sowohl bei der Bewertung und Wahl des Grundstücks als auch bei der Planung des Hauses zu unterstützen. Durch seine umfassende Erfahrung konnte er uns wertvolle Tipps geben und hat dabei immer unsere Vorstellungen und Wünsche berücksichtigt. Auch all unsere Fragen hat Herr D. außerordentlich kompetent beantwortet. Wir fühlen uns auf ganzer Linie zuverlässig und professionell betreut und freuen uns auf den Hausbau."


Martin & Sam aus Cornwall (UK):

"We cannot express enough how happy we are with our new house and for choosing Meisterstueck-HAUS to build it. The UK representatives were amazing to make the whole process flawless and for that we thank you very much. Please tell the assembly team what a fantastic job they've done and what a great team they are, we'll be missing them. It was a pleasure to have them around."


Familie B. aus Geisa:

"Freundliche, professionelle Beratung. Sehr akkurate Ausführung. Herr H. hat uns im Musterhaus in Bad Vilbel sehr gut bei den ersten Schritten zu unserem Traumhaus beraten. Das gesamte Team von Meisterstück was an unserem Haus Anteil hatte, sorgte dafür das es kein Traum blieb sondern auch erfüllte. Wir erfuhren stets Freundlichkeit, Professionalität sowie zeitnahe Antworten auf Fragen oder Anliegen. Wir empfehlen Meisterstück!!!"


Herr K. aus Mörstadt:

"Unser erster Eindruck von Herrn S. und Meisterstück hat sich bestätigt, unser Meisterstück wurde termingerecht fertiggestellt, alles verlief ohne Probleme oder Verzögerungen. Wir würden jederzeit wieder mit Herrn S. und Meisterstück ein Haus bauen. Vielen Dank!"


Familie B. aus Erftstadt:

"Nun wohnen wir schon fast 3 Wochen in unserem Meisterstück und wir genießen es sehr. Es ist wirklich noch schöner geworden, als wir uns erhofft haben."


Familie J. aus Stadthagen:

"Sehr wenig Reibungspunkte für ein Projekt dieser Größenordnung. Viel mehr kann man nicht erwarten."


Familie E. aus Hergenfeld:

"...gerne erinnern wir uns an unser erstes Treffen in der Musterhausausstellung in Bad Vilbel, dem viele weitere in Mannheim, bei uns zuhause und in Hameln folgten. Auf der Suche nach einem Holzskellethaus waren Sie von Beginn an ein sehr kompetenter Berater, der auf alle unsere Wünsche (und wir hatten ja einige) einging. Von der Fa. Meisterstück waren wir von Anfang an gut betreut und konnten selbst während der Planungsphase mehrere Änderung unkompliziert durchführen. Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn R., der immer ein offenes Ohr für unsere Ideen hatte. Auch die Schlussbesprechung im Mai 2013 war ein Erlebnis, an das wir uns immer wieder gerne erinnern. Dazu gehört auch die familiäre Athmosphäre in der Fabrik in Hameln. Im September 2013 war es dann endlich soweit, dass unser Haus aufgebaut werden konnte. Diese Tage waren auch durch Ihre Betreuung ein ganz besonderes Erlebnis. Alle Gewerke wurden durch die von der Fa. Meisterstück beauftragten Handwerker fach- und termingerecht zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt. Nach nur 3 Monaten Bauzeit konnten wir unser neues Heim beziehen und fühlten uns von Anfang an sehr wohl darin. Es hat uns auch gut gefallen, dass Sie uns im Juli diesen Jahres nochmals besucht haben."


Familie L. aus Ahrensburg:

"Recht herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit, den bis jetzt reibungslosen Ablauf...auch nochmal allen Beteiligten aus der Produktion ein ganz großes Dankeschön...besonders die Holzfassade sieht Top aus!!! Chapeau!!!"


Familie T. aus Roßdorf:

"Solide Beratung durch Herrn S., überzeugende Qualität, sehr freundlicher und sympathischer Umgangston während der gesamten Zusammenarbeit (von Herrn S. über die Werksbesichtigung bis zur Hausübergabe), Bauausführung nach Baubeschreibung."


Familie W. aus Unna:

Auf die Frage nach der Bewertung der Bauleitung: „Sehr gut. Wenn es nicht so stark geregnet hätte (was aber ja wirklich auch keine Katastrophe ist, man denkt das nur so), wäre es perfekt gewesen. Der Ablauf der Gewerke war jedenfalls optimal, in meiner Erinnerung gab es keine relevanten Verzögerungen.“

Auf die Frage nach der Bewertung der Betreuung/ Abwicklung: „Frau W. ist freundlich, schnell, erfahren und eine sehr sehr gute zentrale Ansprechpartnerin gewesen und sicher für den guten Gesamteindruck mit entscheidend.“

Auf die Frage nach dem Preis/ Leistungsverhältnis insgesamt: „Wenn ich die Katastrophen beim Hausbau in meiner Umgebung mitbekomme, bin ich um so dankbarer, dass alles bei uns so gut geklappt hat!“


Familie D. aus Wachtberg:

Nach einer Mängelbeseitigung: "Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei der Firma Meisterstück für die kooperative Lösung und für das Entgegenkommen bei den ausgeführten Arbeiten bedanken. Ich denke eine in der Handwerksbranche sicherlich nicht übliche Vorgehensweise. Dies hat uns einmal mehr darin bestätigt, dass wir vor sechs Jahren genau die richtige Entscheidung getroffen haben mit Ihnen unser Haus zu bauen. Wir werden auch zukünftig die Firma Meisterstück als solides, verbindliches und vorbildliches Unternehmen weiter empfehlen. Bitte teilen Sie unseren Dank auch Herrn M. und seinem Kollegen mit. Die beiden Herren haben hervorragende Arbeit geleistet und waren pünktlich, schnell und sehr zuvorkommend."


Familie L. aus Bremen:

„Sehr gute persönliche Betreuung, proaktive Vorschläge, Eingehen auf den Kunden, Geduld bei der Hausgestaltung, Freundlichkeit.“


Familie B. aus Nieder-Olm:

„Meisterstück bzw. Herr S. waren die einzigen, die sich an unsere Vorgaben, Wünsche und ganz wichtig auch unsere Budgetvorgaben gehalten haben!“


Familie S. aus Kreuzau:

Zu den Gründen, warum sie sich für Meisterstück-HAUS entschieden haben: „Zum einen das Gesamtkonzept. Im Stil von Meisterstück haben wir uns am ehesten wiedergefunden. Kombiniert mit unseren eigenen Ideen haben wir unser Traumhaus gefunden. Zum anderen war es die Beratung vor Ort. Unsere Wünsche und Einfälle wurden mit Geduld und sympathisch berücksichtigt. Das war sicher nicht immer einfach.“

Zum Kundendienst: „Als Kunden haben wir das Gefühl, dass der Fokus sehr auf unserer Zufriedenheit liegt. Besonders zu erwähnen ist hier die sympathische, geduldige und zuverlässige Betreuung durch Herrn S.! Nochmals Dankeschön!“


Familie G. aus Ahrensburg:

„Vielen Dank für die guten Wünsche und noch viel mehr für die kompetente, geduldige und großartige Betreuung! Wir haben uns zu jeder Zeit exzellent betreut gefühlt.“